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Miller Heiman Europe GmbH (ehemals KP2 GmbH)
Pressemitteilung

Die Executive Summary der neuen Miller Heiman Verkaufsstudie 2009 liegt vor

Neue Erkenntnisse über die Erfolgsstrategien von Weltklasse-Unternehmen
(PM) Amberg, 25.08.2009 - Im Laufe der letzten fnf Jahre hat Miller Heiman Verkaufsmitarbeiter dazu befragt, was erfolgreiche Vertriebsorganisationen auszeichnet und welche Strategien sie verfolgen, um bestndig bessere Leistungen zu erzielen als andere. Diese einzigartige Verkaufsstudie beinhaltet inzwischen die Meinungen und Aussagen von mehr als 21.000 Teilnehmern. Sie wird weltweit als die umfangreichste Studie zum Thema B2B Verkauf angesehen.

Untersucht wurden die sechs Kernbereiche jedes Verkaufszyklus: 1) Generierung neuer Verkaufschancen, 2) Managen von Verkaufsprojekten, 3) Beziehungs-management, 4) Personalmanagement sowie Organisationsentwicklung,
5) Vertriebssupport und Umsetzbarkeit und 6) Rolle des Managements.

So zeigte sich, dass Organisationen, in denen Vertrieb und Marketing bezglich Zielmrkte, Kundensegmente und Definition einer qualifizierten Verkaufschance aufeinander abgestimmt sind, wesentlich strker positioniert sind, um erfolgreich qualifizierte Verkaufschancen zu generieren. 89% der weltweiten Top-Verkaufsorganisationen folgen einem Prozess-Standard, um Verkaufschancen effizient und erfolgreich zu qualifizieren (im Vergleich zu 37% der restlichen, befragten Organisationen).

Groes Verbesserungspotential zeigt die Studie nach wie vor im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Nur 38% der befragten Vertriebsmitarbeiter sind der Meinung, dass ihr Unternehmen die wahren Grnde fr den Erfolg ihrer Spitzen-Verkufer kennt (im Vergleich zu 94% der Weltklasse-Vertriebsorganisationen). Sogar noch weniger (29%) sind der berzeugung, dass die Best Practices ihrer Top-Leute im Unternehmen dazu genutzt werden, um die Leistungen der Gesamt-Teams zu steigern.
Des Weiteren besttigt sich der oft zitierte Spagat zwischen dem Nutzen von CRM Systemen und deren Anwendung im Vertriebsalltag. Nur 27% der befragten Verkufer waren der Meinung, dass das in ihrem Hause verwendete CRM System einen tatschlichen Mehrwert fr die Effektivitt ihrer Verkaufsorganisation liefert (im Vergleich zu 82% der Top-Unternehmen, die anscheinend eine sinnvolle Integration ihres CRM Systems schafften).

Die Miller Heiman Verkaufsstudie 2009 enthlt noch weit mehr interessante Ergebnisse und Analysen, die fr all jene Unternehmen interessant sind, die ihre Verkaufsproduktivitt erhhen mchten. Fr weitere Fragen oder bei Interesse an der Zusendung der Executive Summary der Studie, wenden Sie sich bitte an Andrea Scheibl unter der Telefonnummer +49 (0)9621 91770-17 oder per e-Mail: andrea.scheibl@key2performance.com.

Weitere Informationen finden Sie auch direkt auf www.key2performance.com.
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KP2 GmbH
Frau Andrea Scheibl
Zust�ndigkeitsbereich: Business Development
Fleurystraße 7
92224 Amberg
+49-9621-91770-0
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