K&W Reisen GmbH

Der Umwelt etwas Gutes tun und die Aktion von Kuren und Wellness TV unterstützen

Eine Internetseite verursacht CO². Die Studie von Dr. Alexander Wissner-Gross sagt, dass es circa 0,02g pro Seitenaufruf sind. So verursacht eine Internetseite, die etwa 25.000 mal im Monat aufgerufen wird im Jahr um die 6 kg CO².
(PM) Ahlen, 29.06.2010 - Dieser hohe Ausstoß ist durch den großen Stromverbrauch der Rechner und Server zu erklären, denn diese müssen nicht nur betrieben, sondern auch gekühlt werden. Aus diesem Grund betrifft Umweltschutz auch das world wide web.

Nun kann jeder Webseitenbetreiber einen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten, denn Kuren und Wellness TV bietet in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“ eine Aktion an, an der sich jeder einfach und kostenlos beteiligen kann. Unter dem Motto „Meine Seite bäumt auf“ können Wenseitenbetreiber einen Button und einen kleinen Bericht auf ihrer Seite einbinden und im Gegenzug dazu pflanzt Kuren und Wellness TV in seinem Namen einen Baum. Denn ein Baum kann im Jahr 10-30 kg CO2 absorbieren, so kann man es ganz einfach schaffen den CO²- Ausstoß, der durch die eigene Webseite verursacht wird, zu neutralisieren.

Mitmachen ist ganz einfach. Man erwähnt auf seiner Webseite die Aktion und bindet einen der vorgeschlagenen Button ein. Dann einfach eine kurze Email (umweltschutz@kurenundwellness.tv) mit der Information wo sich der Button befindet an Kuren und Wellness TV schicken, fertig. Kuren und Wellness TV pflanzt für Sie einen Baum. So kann jeder ein Stück dazu beitragen unsere Natur zu erhalten und wieder etwas grüner zu machen.
Die Beteiligung an dieser Umweltschutz- Aktion ist für alle Teilnehmer kostenlos und erfordert lediglich ein paar Minuten Zeit und den Willen etwas zu verändern. Auf diese Weise kann man effektiv etwas zum Umweltschutz beitragen und die Natur entlasten.

Ein Beispiel, wie ein Button aussehen kann, findet sich hier: www.kurenundwellness.tv/umweltschutz-buttons/kuw-baum-transparent-125x125.png

Kuren und Wellness TV freut sich auf Ihre Mithilfe und hofft viele Bäume in Ihrem Namen pflanzen zu können.
Näheres zu dieser Aktion gibt es unter www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/
Lena Klein
Beckumer Str. 34
+49-800-40406060