VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Crabbel Media GmbH
Pressemitteilung

Den Messeerfolg steigern durch eine Messe-Show

Vertriebsunterstützung ganz anderer Art - ein Messe-Künstlers oder eine Messe-Show. Unterhaltsam ziehen sie die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Stand, das Produkt und sind eine Brücke zu den Vertriebsmitarbeitern.
(PM) Bremen, 16.02.2012 - Wie in jedem Jahr bieten auch 2012 eine Vielzahl an Messen und Ausstellungen den Unternehmen, neben der Produktprsentation, eine Plattform zur Kundenpflege sowie zur eigenen Positionierung und Imagebildung. Die Unternehmen stehen erneut vor der Frage, wie sie die Aufmerksamkeit der Messebesucher nachhaltig auf sich ziehen knnen.

Die berlegungen betreffen meist die Ausgestaltung des Messestandes, um buchstblich ins Auge des Besuchers zu fallen. Nicht selten wird viel Geld in die Standgestaltung investiert. Neben Informationsmaterial wie Unternehmensbroschren, Flyer und Visitenkarten sollen Giveaways – die kleinen Dinge zum Mitnehmen – dafr sorgen, dass Produkt bzw. Unternehmen lange in Erinnerung bleiben. Mglichst solange, dass der Messebesucher sich im Bedarfsfall genau an dieses erinnert und zum Kunden wird.

Vertriebsuntersttzung ganz anderer Art, wie sie schon von einigen Unternehmen sehr erfolgreich genutzt wird, ist der Einsatz eines Messe-Knstlers oder sogar einer Messe-Show. Ein Knstler, der die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf den Stand oder das Produkt zieht, damit diese neugierig werden und fr ein Gesprch verweilen.

Von aufflligen Walkacts wie z. B. Stelzenlufern, die die Besucher zum Messestand dirigieren - ber Jonglage, Pantomime oder Zauberei zum Anfassen, die beeindrucken und Aufsehen erregen - reicht die Palette bis hin zu Messeknstlern, die das Produkt in ihre Show mit integrieren. Solch eine Darbietung sorgt fr Spa und Begeisterung beim Publikum und ldt zum Verweilen ein. Durch die Show ist das erste Eis gebrochen und die Mitarbeiter kommen wesentlich leichter mit dem Interessenten ins Gesprch.

Eine gute Show verbindet die Unternehmensbotschaft mit den Bedrfnissen der Messebesucher. Sie informiert die Gste ber den Nutzen des Produktes und positioniert das Unternehmen als Experten. Der Knstler oder die Show fungieren als persnliche Brcke zu den Vertriebsmitarbeitern.

Es muss nichts Ausgefallenes sein. Es sollte Lust auf mehr machen und das offene Geheimnis der Kundengewinnung bercksichtigen - die Ansprache der Emotionen und mglichst vieler Sinne des Besuchers. Dann sollte den qualifizierten Fachgesprchen nichts mehr im Wege stehen.

Aber wo finden? Fr die Suche nach entsprechenden Knstlern, die dem Vertrieb auf einer Messe auf unterhaltsame Art und Weise frderlich sind, bieten sich Online-Portale wie zum Beispiel Crabbel.de an. Beim Durchsuchen der relevanten Eintrge (www.crabbel.de/de/Kuenstler-Artisten/Messe-Shows.html und www.crabbel.de/de/Kuenstler-Artisten/Moderatoren.html ) knnen sich die Messeverantwortlichen Anregungen fr einen Showact holen und fr individuelle Ideen inspirieren lassen. Auerdem ermglicht der Direktkontakt zum favorisierten Knstler / Show eine einfache Kontaktaufnahme und zeitnahe Absprachen. Wenn ein Unternehmen lieber eine Agentur beauftragen mchte, ist eventagentur.com das Portal der Wahl.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Crabbel Media GmbH
Frau Gerit Winzer
Villacher Str. 1
28359 Bremen
+49-421-24289885
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CRABBEL MEDIA GMBH

Die Crabbel Media GmbH mit Sitz in Bremen stellt mit www.Crabbel.de eines der führenden deutschen Online-Portale für direkte Show- und Eventkontakte zur Verfügung. Es bietet Firmen, Veranstaltungsagenturen und Privatpersonen einen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Crabbel Media GmbH
Villacher Str. 1
28359 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG