VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Pressemitteilung

Schneller zum 1. Date dank Smartphone - Deutsche Internet-Flirter machen mobil

Online oder Mobile? Die Antwort auf diese Frage könnte schon bald darüber entscheiden, ob Singles beim Dating im Netz noch zum Zuge kommen. Die rasante Verbreitung von Smartphone und Co. hat die deutsche Dating-Landschaft gehörig aufgemischt.
(PM) Kln, 26.06.2013 - Eine aktuelle Studie zeigt, warum 'mobile' Singles im Wettlauf ums 1. Date eindeutig im Vorteil sind. "Fr die meisten User ist es inzwischen selbstverstndlich, ihre wichtigsten Web-Services und damit eben auch Flirts und Dates auf allen Kanlen zu erreichen", erklrt Henning Wiechers, Autor der "Mobile-Dating-Studie 2013" von Singleboersen-Vergleich DE. Der wichtigste Erfolgsfaktor beim digitalen Dating sei Schnelligkeit. Wiechers erklrt, warum: Beim Daten bers Smartphone habe man gegenber der Flirtpartner-Suche am PC den schlagenden Vorteil, dass die Reaktionszeiten sich um ein Vielfaches verkrzen.

Whrend Online-Dater im Schnitt 1-2 mal tglich ihre Flirt-Nachrichten checken, kommt die Antwort "von meinem iPhone gesendet" meist innerhalb weniger Minuten zurck. Damit verschafft man sich beim Wettlauf um das 1. Date einen klaren Vorteil gegenber den Mitbewerbern: "Logisch, wer zuerst auf die Mail antwortet, der datet auch zuerst" ergnzt Wiechers. Der zunehmende Einsatz von mobilen Endgerten verndere aber nicht nur das Dating-Verhalten, sondern die Kommunikation in der Gesellschaft insgesamt: Alles wird spontaner.

Dabei knnten die Anbieter das enorme Potenzial, das sich mit Mobile-Dating bietet, noch viel intensiver ausschpfen. Die meisten brachliegenden Mglichkeiten sehen die Studien-Verfasser beim Casual-Dating. Die Seiten fr Erotikkontakte bieten im Vergleich zu Flirtportalen und Partnersuche noch immer die niedrigste App-Verfgbarkeit. Erstaunlich, finden die Experten, da gerade beim Casual-Dating eine starke Neigung der User zu flexibler und diskreter Nutzung bestehe - und das knne "Mobile" ohne Zweifel am besten.

Bei aller Euphorie drfe der Stellenwert des mobilen Flirtens aber nicht berbewertet werden. Selbst 2,3 Millionen monatliche Mobile-Dating-Nutzer in Deutschland knnen nicht darber hinwegtuschen, dass die Umstze hier im Vergleich zum Online-Dating noch immer kaum erwhnenswert sind. ber die Hlfte der mobilen Flirter gibt im Unterschied zum Online-Dater deutlich weniger oder gar kein Geld frs Dating im Netz aus.

Die komplette "Mobile-Dating-Marktstudie 2013" als PDF: www.singleboersen-vergleich.de/presse/mobile-dating-markt-2013.pdf

Hier die Grafik "Mobile Flirter machen das Rennen beim 1. Date": www.singleboersen-vergleich.de/presse/mobile-dating-2013-grafik.jpg
PRESSEKONTAKT
Metaflake/ Singlebörsen-Vergleich
Frau Pamela Moucha
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktion
Riehler Straße 21
50668 Köln
+49-221-130 87 10
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER "DER GROSSE SINGLEBRSEN-VERGLEICH"

"Der große Singlebörsen-Vergleich" betätigt sich als unabhängiger Beobachter des deutschen Online-Dating-Marktes. Partnersuchende finden Testergebnisse zu führenden Singleportalen und Tipps zum Flirten im Internet. ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Sandra Bloh, freiberufliche PR-Texterin, bietet mit Magabiz/ Kommunikation und Text kompetenten Service rund um Text und Pressearbeit. Hauptzielgruppe sind Kunden aus den Bereichen Kultur (Knstler, Veranstalter, ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Presse- und Redaktionsservice Sandra Bloh (Magabiz/ PR|Text|Schreiben)
Sderichstrae 8
45141 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG