Das Riskmanagement von NETASQ auf der it-sa 2009

Mit Vorträgen und der Vorführung des neuen Antispam-Gerätes MFILTRO 200 und der IPS-Firewalls U30 bis U450 präsentiert der IT-Sicherheit Hersteller seine Highlights auf der it-sa in Nürnberg vom 13. bis 15. Oktober.
(PM) Paris, 08.10.2009 - NETASQ, Vorreiter der Intrusion Prevention Technologie und fhrendes internationales Unternehmen im IT-Sicherheitsmarkt, stellt auf der it-sa in Nrnberg, Halle 6, Stand 423, seine einzigartigen IPS- und Antispam-Lsungen aus und ergnzt seine Prsenz mit interessanten Vortrgen zum Thema Vulnerability Assessment.

SSL-Untersttzung auch bei der kleinsten IPS-Firewall
Die Mobilitt im Geschftsalltag gewinnt zunehmend an Bedeutung fr die Wettbewerbsfhigkeit der Unternehmen, besonders im Falle von geographisch verteilten oder virtualisierten Infrastrukturen. NETASQ untersttzt ab sofort auch mit der kleinsten fr SoHos konzipierten IPS-Firewall der Serie U, der U30, den Aufbau von SSL-VPNs bei gleichzeitigem Einsatz aller Sicherheitsfeatures die vor kurzem durch die franzsische ANSSI die EAL4+ Zertifizierung nach den Common Criteria 3.1. bekommen haben. Diese bedeutsame Neuerung im NETASQ Portfolio ermglicht es den Kunden, auch mit der kleinsten Lsung von den Vorzgen der IPS-Technologie NETASQs zu profitieren, ohne dabei Kompromisse bei der Verschlsselung des Datenverkehrs einzugehen.

Verhaltensbasierte Spam-Analyse
Weiteres Highlight der Messe ist die neue Serie der Antispam-Produkte des franzsischen Herstellers. Mit den zwei neuen MFILTRO 200 und 500 kndigte NETASQ Mitte des Jahres zwei neue Produkte an, die das NETASQ-Portfolio von Antispam-Lsungen komplettieren. NETASQ testet monatlich die Zuverlssigkeit seiner Antispam-Reihe anhand der neuesten Spam-Nachrichtentypen. Der Septembertest mit ber 8000 Spamvarianten ergab erneut eine „catch rate“ von ber 99%!

Vortrge zum Vulnerability Assessment System in Echtzeit von NETASQ
Globale Sicherheit erfordert mehr als „nur“ ein solides UTM System. IT-Manager sind heute mit der Tatsache konfrontiert, dass 70% der Sicherheitslcken innerhalb des Unternehmens-LANs vorzufinden sind, und nicht von auerhalb kommen. Um dieser Situation gerecht zu werden, bieten verschiedene Hersteller so genannte Vulnerability Scanner dem IT-Manager an. Am 14.10 um 15:45 Uhr im „Forum Blau“ analysiert Dipl.-Kfm. Markus Senbert, Product Manager NETASQ beim Vertriebspartner Sysob IT-Distribution GmbH, die am Markt erhltlichen Lsungen im Vergleich zum Vulnerability Assessment Tool NETASQ SEISMO, das im Intrusion Prevention System des Herstellers integriert ist. Zustzlich findet am gleichen Tag im „Forum Rot“ um 16:45 Uhr bei der 30-mintigen IT(ea)-Time eine Diskussion ber dieses Tool statt.

„Die it-sa ist die einzige Fachmesse zur IT-Sicherheit im deutschsprachigen Raum und ist damit fr uns die richtige Plattform, um Interessenten und Kunden zum persnlichen Austausch hinsichtlich ihrer Planung bei der Absicherung ihrer Netzwerkinfrastruktur einzuladen“, kommentiert Dominique Meurisse, Executive VP Sales & Marketing von NETASQ, die Teilnahme des Unternehmens an der Messe. „Ich freue mich sehr, mit unserem Vertriebspartner Sysob IT-Distribution GmbH, Kunden und Interessenten an unserem Stand (Halle 6, Stand 423) und bei den Vortrgen persnlich begren zu drfen“.
Frau Dipl.-Dolm. Silvia Amelia Bianchi
Via Norello 17/a
6928 Manno
+41-76-3213887