Edition Rco - Einzelunternehmen

"DEADLINE – das Filmmagazin« nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009

(PM) , 13.08.2008 - Nachdem »DEADLINE – das Filmmagazin« 2007 mit dem Saarländischen Staatspreis für Design ausgezeichnet wurde, folgt nun die Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, der im Jahr 2009 verliehen wird.

Dieser Preis ist die offizielle Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland und wird seit 2006 vom Rat für Formgebung jährlich für herausragend gestaltete Erzeugnisse aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign verliehen.

Um den Designpreis können sich Unternehmen nicht bewerben, vielmehr werden sie von den Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert. Zudem kann ein Unternehmen nur dann am Wettbewerb teilnehmen, wenn sein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Kein anderer Designpreis stellt ähnlich hohe Anforderungen an seine Teilnehmer. Daher wird der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland als »Preis der Preise« bezeichnet.
Weitere Infos: www.designpreis.de/index.php?id=936

Die aktuelle DEADLINE ist seit dem 30. Juli im Handel und enthält u.a. Interviews mit Alice Cooper, Dave Payne, Julian Richards, Ryan Nicholson, Specials zu den Filmfestspielen in Cannes und Neuchâtel, eine Vorschau auf das Fantasy Film Festival, Kolumnen von Jörg Buttgereit und Hennes Bender. DEADLINE # 11 erscheint am 24. September. Weitere Infos: www.deadline-magazin.de
Edition Rco - Einzelunternehmen
Schonensche Str. 15