Cosynus Mobile Device Server 8 bringt verlorene mobile Geräte zurück

Mehr als 7 Millionen Deutsche haben mindestens einmal ihr Handy verloren. In den Fundbüros der 8 größten europäischen Flughäfen werden jedes Jahr mehr als 170.000 Notebooks abgegeben – eine Lösung für Mobile Device Management ist daher unabdingbar
(PM) Darmstadt, 16.04.2013 - Mit dem neuen Cosynus Mobile Device Server 8 und den integrierten Funktionen für Mobile Device und Application Management sorgt Cosynus dafür, dass Unternehmensdaten auf mobilen Geräten geschützt sind. Über umfangreiche Sicherheitsfunktionen können zum Beispiel Passwortrichtlinien definiert und umgesetzt werden. Zudem kann der Administrator Anwendungen festlegen und den aktuellen Gerätestatus abfragen. Zusätzlich startet Cosynus nun einen Service für seine Kunden, mit dem verlorene Hardware wieder seinem Besitzer zugeführt werden kann.

Bei Verlust eines Smartphones oder Tablets kann der Administrator das mobile Gerät aus der Ferne löschen und in den Auslieferungszustand versetzen. Dadurch kann kein unberechtigter Zugriff mehr auf das mobile Gerät erfolgen – allerdings kann auch ein ehrlicher Finder den Eigentümer des Smartphones oder Tablets nicht mehr ermitteln.

Hier setzt der innovative Service von Cosynus an: Mit der Gerätelizenz des Cosynus Mobile Devices Server 8 erhält der Anwender ein kostenfreies Sicherheitslabel zur anonymen Kennzeichnung seines mobilen Geräts. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Code-No.com und Cosynus kann der Anwender in wenigen Minuten das mobile Gerät kostenfrei registrieren. Wird dies im Verlustfall aufgefunden, kann es über den weltweiten Service von Code-No.com zum aktuellen Aufenthaltsort des Eigentümers zurücktransportiert werden – ohne dass der Finder die Identität des Gerätebesitzers erfährt. Die Kosten für den gesamten Service werden von Cosynus übernommen – der Anwender muss lediglich für den Rücktransport des gefundenen Smartphones eine Gebühr von 10 EUR entrichten.

Weitere Informationen zu der neuen Version 8 des Cosynus Mobile Device Server 8 erhalten Interessierte unter www.cosynus.de/mds8 . Antworten zu FAQs zum neuen Service finden sich unter www.cosynus.de/code-number
Herr Timm Caspari
85540 Haar
+49-89-55270610