Personalberatung Conciliat stellt (Personal-)Managern in Frankfurt und Düsseldorf moderne Vergütungssysteme vor.
(PM) Darmstadt, 24.02.2012 - Eine attraktive Entlohnung – das ist und bleibt ein zentraler Faktor, warum sich hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte für Unternehmen entscheiden und ihnen treu bleiben. Entsprechend wichtig ist es für Personalverantwortliche von Unternehmen, sich regelmäßig mit der Frage zu befassen: Welche Entwicklungen und Trends gibt es im Vergütungsbereich? Und: Wie sollte unser Entlohnungssystem künftig konzipiert sein, damit es mit den Unternehmenszielen korrespondiert und wir ein attraktiver Arbeitgeber bleiben?
Um diese Fragen drehen sich denn auch zwei (After-Work-)Workshops, die die Personalberatung und Managementberatung Conciliat am 8. März in Frankfurt und am 15. März in Düsseldorf veranstaltet – jeweils ab 17.30 Uhr. Dort werden der Conciliat-Geschäftsführer Alexander Walz und der Conciliat-Vergütungsexperte Klaus Scholbeck den anwesenden (Personal-)Managern unter anderem erläutern, welche Trends es im Vergütungsbereich gibt; des Weiteren, wie Unternehmen mit Hilfe von Benchmarks, also Vergütungsvergleichen, ein Vergütungssystem entwickeln können, das den Arbeitsmarktanforderungen entspricht und in dem sich die Unternehmensziele widerspiegeln. Ein zentrales Thema ist auch: Wie kann die richtige Balance zwischen anforderungs- und marktgerechten Grundgehältern einerseits und Prämien andererseits gefunden werden – ein Thema, das seit der Finanzkrise an Brisanz gewonnen hat. Ebenfalls erörtert wird im kleinen Kreis, wie durch ein modernes und wettbewerbsfähiges Prämiensystem die Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert werden kann – insbesondere wenn es um das Finden und Binden hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte geht.
Die Teilnahme an den circa 2,5-stündigen Abendveranstaltungen ist kostenfrei. Nähere Infos finden Interessierte auf der Homepage der Personal- und Managementberatung Conciliat (
www.conciliat.de). Sie können auch die Conciliat-Niederlassungen in Frankfurt (Tel.: 069/71 37 44-0; Email: frankfurt@conciliat.de) und Düsseldorf (Tel.: 0211/38 83 88-0; Email: duesseldorf@conciliat.de) kontaktieren.