Coaching mit The Work in Düsseldorf

Stress und Burnout adé : Weniger Ärger, Frust und Sorgen
(PM) Düsseldorf, 21.05.2010 - Was ist der Anlass für ein Coaching mit The Work in Düsseldorf?
Viele Menschen haben die Freude am Privatleben oder am Beruf verloren. Überforderung, Hoffnungslosigkeit und Frustration treten in den alltäglichen Vordergrund. Zwei von drei Managern in Deutschland fühlen sich im Job "ausgebrannt": Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Bertelsmann Stiftung in Unternehmen und Organisationen. In dieser Lebensphase ist echtes Glück nicht zu finden. Hier bedarf es einer gezielten Intervention mit einer erprobten Methode.

Was ist The Work?
Die Coachingmethode The Work unterstützt Menschen bereits seit mehr als 20 Jahren dabei, Stress auslösende Gedanken so zu bearbeiten (englisch „to work“), dass sie weniger oder keinen Stress mehr auslösen. Eine der zentralen Ideen besteht darin, dass Stress und Burnout nicht durch Lebensumstände, sondern durch die eigenen Gedanken über diese entstehen. Laut einer Studie der US-amerikanischen Stanford-Universität gehört The Work zu den zurzeit wirkungsvollsten Möglichkeiten, um emotionale Zustände wie Zukunftsangst, Sorge, Wut oder Traurigkeit zu regulieren.

Was passiert in einem Coaching mit The Work in Düsseldorf?
Nach dem Kennenlernen und einer Erwartungsklärung werden zuerst diejenigen individuellen Gedanken gesucht, welche Stress auslösen und so einen „Burnout“ verursachen. Dies können bspw. sein: „Ich muss meine Ziele erreichen!“ (Schaffe es aber nicht.) oder „Ich darf nicht NEIN! sagen!“ (Müsste es aber tun.). Dann wird mit diesen Gedanken im Coaching so gearbeitet, dass neue Sichtweisen möglich sind. Diese erlauben dann neue Lebensfreude. Weitere Informationen hierzu finden sich unter www.christian-bremer.de.

Wer ist Ihr Coach?
Christian Bremer, Coach for The Work, arbeitet seit 18 Jahren als Coach für Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte. Auch Privatpersonen gehören zu seinen Klienten. Außerdem arbeitet er bspw. für H&M, Deutsche Bank und adidas Group / Reebok. Er wurde vom ersten Deutschen, der von der „Erfinderin“ von The Work, Byron Katie, zertifiziert wurde, direkt ausgebildet. So sind Qualität und Ergebnis garantiert.

Wo findet das Coaching statt, wie lange dauert es und was kostet es?
Das Coaching kann in unseren Räumen in Düsseldorf-Gerresheim oder in Ihren Konferenzräumen stattfinden. Die Dauer hängt vom Anliegen ab. Meistens werden 5-8 Einheiten á 90 Minuten durchgeführt, um eine echte Linderung zu erreichen. Der Invest hängt von dem Umfang und dem Ort des Coachings ab. Vor dem Coaching werden individuelle Angebote erstellt.

Weitere Informationen zu: Coaching mit The Work in Düsseldorf
BREMER Coaching und individuelles Training
Christian Bremer, Dipl.-Päd. und zertifizierter Coach for The Work
Stapelbachweg 16a, 40635 Düsseldorf