DERMA EVE - Institut fr Hautbildverbesserung -

Cellulite - was wirklich hilft

Was umgangssprachlich als „Orangenhaut“ bezeichnet wird, betrifft die Erhebungen und Absenkungen der Haut vor allem an den Oberschenkeln. Dabei sind Frauen hiervon häufiger betroffen als Männer.
(PM) Mnchberg, 11.04.2013 - Wie kommt es hierzu? Durch eine Vernderung der Fettzellen und des Bindegewebes kommt es zum Einsprossen von Fettzellen durch Lcken im Bindegewebe in eine darber liegende Hautschicht. Da diese Auslufer vom Stoffwechsel nahezu abgeschirmt sind, kommt es zu einer Ansammlung von Abfallstoffen in der Haut. Diese fhrt dann zu einer Verschlechterung des Erscheinungsbildes.

Eine gesunde Ernhrung sowie ausreichende sportliche Bettigung knnen dieses Erscheinungsbild verbessern. Darber hinaus haben sich in den letzten Jahren spezielle, physikalische Anwendungen etabliert. Vor Beginn einer solchen Behandlung sollte jedoch ein Mediziner konsultiert werden, da die Erfolgsaussichten solcher Anwendungen insbesondere vom Schweregrad der jeweiligen Cellulite abhngig sind. Ein Mediziner kann dann beurteilen, ob ggf. noch weitere Manahmen wie z.Bsp. Fettabsaugen erforderlich sind.

Noch ein Tipp: die alleinige Anwendung von kosmetischen Produkten ist nicht ausreichend im Kampf gegen Cellulite, denn kosmetische Produkte drfen per Gesetz nicht bis in die Fett-/ Bindegewebsschicht gelangen und knnen daher kaum etwas bewirken.

Denise Sonja Engels ist seit 2005 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Problemhautbehandlung und praktiziert in Mnchberg.
DERMA EVE® - Institut für Hautbildverbesserung -
Herr Stefan Engels
Bodenwiese 11
63933 Markt Mönchberg