Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

(PM) Kehl, 01.06.2010 - Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bildern. Ein optisches Highlight ist die sich ändernde Farbgestaltung im Bereich Restaurant, die sich über ein zentrales Stylesheet innerhalb kürzester Zeit anpassen lässt.

Die in Baar ansässige Full-Service-Webagentur TrendPoint GmbH hat die Programmierungen der Seite auf Basis von Weblication® umgesetzt. Mit der CMS Lösung der Scholl Communications AG ist es hierbei den Redakteuren bereits nach einem kurzen Workshop möglich, gesamte Inhaltsseiten, Texte und Grafiken komplett selbstständig zu pflegen und die entsprechenden Elemente komfortabel einzubinden.

Webpflege leicht gemacht
Das Mastertemplate für die Redakteure enthält alle benötigten Elemente und Grundstrukturen, um sämtliche Texte, Grafiken und auch Events in Eigenregie zu erstellen und zu pflegen. Über den Struktureditor lassen sich zudem Inhaltselemente ohne großen Aufwand einfügen – einer eigenständigen Strukturierung aller Seiten steht demnach nichts mehr im Wege. Zusätzlich zu den standardmäßig bereits verfügbaren Funktionalitäten von Weblication® hat TrendPoint GmbH auch diverse „Weblics®“ implementiert.

Dabei handelt es sich um von Scholl Communications fertig programmierte und installierbare Webanwendungen, die sich mit wenigen Handgriffen anpassen lassen, beispielsweise kostenlose Bildergalerien, Linklisten etc.

APARTHOTEL Rotkreuz
Das APARTHOTEL, ein Hotel im 3Sterne-Superior-Bereich, entsteht am Bahnhof-Nord in Rotkreuz und ist für eine anspruchsvolle Kundschaft konzipiert. In den 47 Zimmern und den 3 möblierten Studios des Hotels können sich die Gäste wohl fühlen und den Geschäftsalltag in modernem und gemütlichem Ambiente ausklingen lassen.

Das Restaurant APART lädt zu lokalen und internationalen Köstlichkeiten ein. Für Geschäftsanlässe bieten die Seminar- und Sitzungsräume ausreichend Platz. Im APARTHOTEL wird auch ein Fitnesscenter Einzug halten. Zudem warten 4 Loft-Appartements auf ihre Bewohner. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.aparthotel-rotkreuz.ch

Über TrendPoint GmbH
Seit dem Mai 2003 bietet die Zuger Full Service Internetagentur innovative, nachhaltige und zuverlässige Dienstleistungen für Internet, Intranet und Extranet. Die Kernkompetenzen der Agentur verteilen sich auf die Bereiche Entwicklung von Webapplikationen, Webdesign, Content Management Systeme, Suchmaschinenoptimierung und E-Commerce-Lösungen. Mit den Softwarelösungen der Scholl Communications AG bietet TrendPoint professionelle und modular erweiterbare Websites für klein- und mittelständische Unternehmen auf Basis von Weblication® CMS.

Weitere Informationen:
TrendPoint GmbH
Reto Kummer
www.trendpoint.ch
info@trendpoint.ch
Tel: +41 41/934 02 20
Frau Simone Busam
Elsässer Str. 74
77694 Kehl
+49-7851-8999990
�BER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU SCHOLL COMMUNICATIONS AG

Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management- Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen ...