„Bube, Dame & Herz“ – Singleseminar + Kochevent in Nürnberg

Ab Oktober gibt es etwas Neues für Singlefrauen und Singlemänner zu erleben. Die Therapeutinnen und Coachs Svenja Feldt und Dr. Julia Belke veranstalten ein Tagesseminar für Singles mit anschließendem gemeinsamen Kochen in entspannter Atmosphäre.
(PM) Mainz, 22.07.2013 - Sich Zeit nehmen, ins Gespräch kommen, die persönlichen Erfahrungen des Singlelebens teilen und mehr über sich und andere erfahren, sind der Kern des Singleseminars. Im Anschluss wird gemeinsam gekocht und genussvoll in den helldurchfluteten Räumen bei Karin Wittenstein gegessen.

Die beiden Therapeutinnen und Coachs Svenja Feldt aus Mainz und Dr. Julia Belke aus Wien haben dieses neue Seminarformat aus den Erfahrungen ihrer Arbeit entwickelt. Julia Belke berichtet: „Immer mehr Menschen kommen in meine Praxis, die auf der Suche nach dem oder der „Richtigen“ sind. Dabei verlieren sie sich häufig in Vorstellungen und Bilderwelten, die sich von der Realität entfernen. Auch die Ansprüche an sich selbst werden immer höher und zu einem kaum erreichbaren Idealbild. Sich selbst zum Ausdruck bringen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen ist schwierig. Dies muss verstärkt wieder gelernt werden und ins Bewusstsein treten.“

Die Seminare finden regelmäßig einmal im Monat für mindestens 10 Singlefrauen und Singlemänner bei Karin Wittenstein in Nürnberg statt. Am Vor- und Nachmittag leiten Svenja Feldt und Julia Belke das Seminar in den Seminarräumen im Hause Wittenstein. Ab ca. 16 Uhr findet das Kochevent gemeinsam mit Karin Wittenstein statt. Der Abend klingt nach dem genussvollen Essen in geselliger und entspannter Atmosphäre aus.

Adresse Seminarort: Wittenstein Tafelfreuden, Muggenhoferstr. 136, 90429 Nürnberg
Frau Dr. phil. Julia Belke
Kaiserstr. 9
+49-221-96262262
�BER LEBENSHUNGER

Lebenshunger richtet sich an alle Menschen, die sich mit dem Thema Essen beschäftigen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit unserem ganzheitlichen Ansatz und Angebot, das eigene Essverhalten bewusst wahrzunehmen, zu hinterfragen und zu verändern. Wir legen Wert auf Achtsamkeit, Entschleunigung und Beziehung.
Kaiserstr. 9