BravoSolution - Supply Management Excellence auf Erfolgskurs

Mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2011 setzt BravoSolution den Erfolgskurs weiter fort. Neue Geschäftsstellen in Südamerika und dem Nahen Osten ergänzen die weltweite Präsenz.
(PM) Unterhaching bei Mnchen, 13.03.2012 - Mehr als 85 neue Kunden haben sich im Geschftsjahr 2011 fr Beratung, Software und Services von BravoSolution entschieden. Mit Steigerungen des Umsatzes auf weltweit 56 Millionen Euro und der Fortsetzung des profitablen Unternehmenswachstums im inzwischen 8. Jahr in Folge besttigt BravoSolution den Erfolg auch von der Finanzseite. Damit setzt sich BravoSolution deutlich vom Wettbewerb ab und legt die Messlatte fr Best-of-breed Anbieter im Einkauf hoch.

Mit der Schaffung von mehr als 50 neuen Arbeitspltzen durchbricht BravoSolution nunmehr die 500 Mitarbeiter-Marke. Dies bedeutet auch auf der organisatorischen Seite ein Wachstum von ber 10%. Diese organisatorische und ressourcenseitige Untermauerung garantiert auch in Zukunft die zeitnahe, professionelle und fundierte Erbringung von Business Excellence Leistungen fr den Einkauf, wie fr Warengruppen- und Lieferantenanalysen, Softwareimplementierung, operativem Einkaufssupport und dem Monitoring von Lieferantenleistung, Compliance und CSR (Corporate Social Responsibility).

In Brasilien (Sao Paulo) sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai) wurden weitere Geschftsstellen erffnet. Dies besttigt die Strategie als globaler Partner durch lokale vor-Ort-Kompetenz zu berzeugen. Aber auch in Europa verluft das Geschft nachhaltig: BravoSolution hat seine Position als grter Best-of-breed Anbieter in dieser Region mit Abstand weiter behauptet. Fr den deutschsprachigen Raum bedeuten die Ergebnisse 2011 und der Ausblick 2012, dass die Mitarbeiterzahlen sogar verdoppelt werden. „Uns freut die erfolgreiche Etablierung von BravoSolution in dieser Region ganz besonders und ich mchte allen Mitarbeitern fr Ihr Engagement, sowie allen Kunden fr Ihr Vertrauen danken“, so Florian Winterstein, Geschftsfhrer der BravoSolution GmbH.

Technologisch hat es BravoSolution ebenfalls geschafft in allen Bereichen seines Full-Suite-Angebots zu wachsen. Spend Management, Ausschreibungs- und Auktionsplattformen, sowie Lieferanten- und Vertragsmanagement Systeme haben sich dabei weiter gegen den Wettbewerb durchgesetzt. So wurden beispielsweise 2011 auf BravoSolution Technologie mehr als 50.000 Online Ausschreibungen und Auktionen durchgefhrt und damit die Wettbewerbsfhigkeit und die Einkaufsergebnisse jedes einzelnen Kunden nachhaltig untersttzt.

Mit diesen Ergebnissen ist die Basis fr die weiterhin hochgesteckten Ziele zur Untersttzung der Kunden bei herausragenden Einkaufserfolgen in 2012 fundiert gelegt.
Herr Florian Winterstein
Biberger Str. 26
82008 Unterhaching bei München
+49-89-5589168810