Mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2011 setzt BravoSolution den Erfolgskurs weiter fort. Neue Geschäftsstellen in Südamerika und dem Nahen Osten ergänzen die weltweite Präsenz.
(PM) Unterhaching bei München, 13.03.2012 - Mehr als 85 neue Kunden haben sich im Geschäftsjahr 2011 für Beratung, Software und Services von BravoSolution entschieden. Mit Steigerungen des Umsatzes auf weltweit 56 Millionen Euro und der Fortsetzung des profitablen Unternehmenswachstums im inzwischen 8. Jahr in Folge bestätigt BravoSolution den Erfolg auch von der Finanzseite. Damit setzt sich BravoSolution deutlich vom Wettbewerb ab und legt die Messlatte für Best-of-breed Anbieter im Einkauf hoch.
Mit der Schaffung von mehr als 50 neuen Arbeitsplätzen durchbricht BravoSolution nunmehr die 500 Mitarbeiter-Marke. Dies bedeutet auch auf der organisatorischen Seite ein Wachstum von über 10%. Diese organisatorische und ressourcenseitige Untermauerung garantiert auch in Zukunft die zeitnahe, professionelle und fundierte Erbringung von Business Excellence Leistungen für den Einkauf, wie für Warengruppen- und Lieferantenanalysen, Softwareimplementierung, operativem Einkaufssupport und dem Monitoring von Lieferantenleistung, Compliance und CSR (Corporate Social Responsibility).
In Brasilien (Sao Paulo) sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai) wurden weitere Geschäftsstellen eröffnet. Dies bestätigt die Strategie als globaler Partner durch lokale vor-Ort-Kompetenz zu überzeugen. Aber auch in Europa verläuft das Geschäft nachhaltig: BravoSolution hat seine Position als größter Best-of-breed Anbieter in dieser Region mit Abstand weiter behauptet. Für den deutschsprachigen Raum bedeuten die Ergebnisse 2011 und der Ausblick 2012, dass die Mitarbeiterzahlen sogar verdoppelt werden. „Uns freut die erfolgreiche Etablierung von BravoSolution in dieser Region ganz besonders und ich möchte allen Mitarbeitern für Ihr Engagement, sowie allen Kunden für Ihr Vertrauen danken“, so Florian Winterstein, Geschäftsführer der BravoSolution GmbH.
Technologisch hat es BravoSolution ebenfalls geschafft in allen Bereichen seines Full-Suite-Angebots zu wachsen. Spend Management, Ausschreibungs- und Auktionsplattformen, sowie Lieferanten- und Vertragsmanagement Systeme haben sich dabei weiter gegen den Wettbewerb durchgesetzt. So wurden beispielsweise 2011 auf BravoSolution Technologie mehr als 50.000 Online Ausschreibungen und Auktionen durchgeführt und damit die Wettbewerbsfähigkeit und die Einkaufsergebnisse jedes einzelnen Kunden nachhaltig unterstützt.
Mit diesen Ergebnissen ist die Basis für die weiterhin hochgesteckten Ziele zur Unterstützung der Kunden bei herausragenden Einkaufserfolgen in 2012 fundiert gelegt.