VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dimedis GmbH
Pressemitteilung

Bosch Experience Zone: Europaweiter Rollout

Rollout der Shop-in-Shop Lösung Bosch Experience Zone mit interaktiver Stele – kompas Digital Signage steuert preisgekrönte Stele
(PM) Kln, 04.05.2016 - Digital Signage erobert die Baumrkte. Die preisgekrnte interaktive Stele der Shop-in-Shop-Lsung Bosch Experience Zone wird europaweit ausgerollt. Dazu zhlen Baumrkte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Norwegen, sterreich. Zudem stattet dimedis als Generalunternehmen fr das Projekt mit lokalen Partnern Standorte in der Trkei mit der Bosch Experience Zone aus. Die interaktive Stele wird ber die Digital Signage Softwarelsung kompas aus dem Hause dimedis gesteuert. Zudem zeichnete dimedis verantwortlich fr die Konzeption des Terminals.

Bis Ende 2016 werden ber 50 Standorte das innovative Shop-Konzept umgesetzt haben, weitere 100 folgen. Die interaktive Stele der Bosch Experience Zone hat zudem die Jury des viscom Digital Signage Best Practice Awards 2015 vollends berzeugt und den ersten Preis in der Kategorie "Retail Signage" gewonnen.

Bosch Experience Zone

Die Bosch Experience Zone ist ein innovatives Shop-in-Shop Projekt in Baumrkten. Zentrales Ziel ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren knnen. Die Bosch Experience Zone verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und integriert interaktives Digital Signage in einem modernen Ladenbau. Als Eyecatcher in der Experience Zone verstrkt das Terminal die Kundenbindung, regt mittels eines Touchmonitor zu Kauf und Interaktion an. Nebst informativem Mehrwert rckt das Terminal die Boschprodukte in den Mittelpunkt des Kundeninteresses. Die Benutzeroberflche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen knnen ausgedruckt und mitgenommen, sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone bertragen werden. Neben einer ausgefeilten Suchfunktion, knnen Merklisten erstellt werden und Produkte am Informationsterminal direkt gescannt werden.

Patrick Schrder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, ber den europaweiten Rollout der Bosch Experience Zone: "Die Bosch Experience Zone ist ein tolles Beispiel, wie man am POS das Engagement der Kunden steigert und die Vorzge der Online-Welt in den stationren Handel einbringt. Die umfassende Modernisierung des Shop-in-Shop Konzeptes geht einher mit einer Integration von Digital Signage, wie es sie in Baumrkten in dem Umfang vorher nicht gab. Wir sind stolz als Generalunternehmer den Rollout in ber sechs Lndern zu verantworten und mit lokalen Partnern vor Ort umzusetzen. Dank unserer Softwarelsung kompas Digital Signage ist sowohl die Pflege der Inhalte und das Einbinden von zustzlichen Schnittstellen der unterschiedlichen Filialen problemlos mglich. Unsere Software organisiert sogar das Rolloutmanagement und die Qualittskontrolle der Installationen."

Weitere Informationen und ein Video ber die Bosch Experience Zone sind hier erhltlich: www.kompas-software.de/de/620/~/Bosch_Experience_Zone.html

Die Vorzge von kompas beim Lifecycle- und Rolloutmanagement von Digital Signage Projekten sind in diesem Whitepaper zusammengefasst:mailings.dimedis.de/whitepaper_kompas_rolloutmanagement_pdf
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
dimedis GmbH
Herr Ibrahim Mazari
Dillenburger Straße 83
51105 Köln
+49-221-92126052
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KOMPAS

kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Systeme am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop ...
ZUM AUTOR
�BER DIMEDIS

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen ...
PRESSEFACH
dimedis GmbH
Dillenburger Strae 83
51105 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG