Arbeiter-Samariter-Bund RV Mnchen/Oberbayern e.V.

Bestens versorgt auf dem Streetlife-Festival

Für die sanitätsdienstliche Versorgung der rund 180.000 Besucher des ersten diesjährigen Streetlife -Festivals vom 29. bis 30. Juni waren die Einsatzkräfte des Arbeiter-Samariter-Bunds München vor Ort.
(PM) Mnchen, 02.07.2013 - Trotz des durchwachsenen Wetters war der ASB Mnchen mit 18 Sanitterinnen und Sanittern, zwei Krankentransportwagen, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug auf der autofreien Flaniermeile entlang der Ludwig- und Leopoldstrae im Einsatz.

Gleich am Siegestor betrieben die Fachkrfte des ASB Mnchen eine Unfallhilfsstelle. In dem Zelt konnten die Sanitter und der Notarzt auf eine umfassende, medizinische Ausstattung zurckgreifen, um im Falle eines Falles Festivalteilnehmer fachmnnisch behandeln zu knnen. Zustzlich waren die Sanitter des ASB Mnchen zu den Festzeiten in mehreren Futrupps unterwegs.

Whrend des gesamten Wochenendes kam es glcklicherweise zu keinen schweren Unfllen oder gesundheitlichen Zwischenfllen. Die Helferinnen und Helfer des ASB Mnchen kmmerten sich vorwiegend um die Versorgung von leichten Verletzungen. Insgesamt wurden 29 Besucher versorgt, lediglich eine Besucherin musste ins Krankenhaus.
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
+49-89-74363-103
�BER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und ...
Arbeiter-Samariter-Bund RV Mnchen/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Strae 6-8
81373 Mnchen