Von Beratern und Vertriebsmitarbeitern wird heute sehr viel verlangt:
(PM) Remagen, 13.10.2009 - Ob im Handel, der Consulting- und IT-Branche, als Versicherungsmakler, Finanzexperte oder im Gesundheits-bereich – neben der fachlichen Qualifizierung als Basisfaktor, wird ein enormes Maß an sozialen Kompetenzen gefordert. Alle, die mit internen oder externen Kunden zusammenarbeiten, deren Bedarf erkennen und diese in Akquise-Gesprächen oder bei Projekten überzeugen wollen, können ohne so genannte Soft Skills den zukünftigen Aufgaben nicht gerecht werden. Speziell für Führungskräfte, die ihre Vertriebsmitarbeiter und Berater tagtäglich fordern und entsprechend fördern wollen, bietet die personal-point GmbH aus Bonn eine im deutschen Markt innovative Methode zum kreativen Austausch an: das World-Café. In entspannter Atmosphäre werden Gedanken weiterentwickelt, Fragen diskutieren, das Wissen Einzelner zu komplexen Themen zusammengetragen und unter der Leitung eines qualifizierten Moderators schließlich neue Ideen und Lösungen präsentiert. Vertriebsleiter, Organisationsentwickler, Personalverantwortliche und Geschäftsführer, kurzum alle, die für Mitarbeiterentwicklung bzw. Ergebnisse ver-antwortlich sind und wissen wollen „Wie erhöhen Berater die Wirtschaftlichkeit ihrer Akquise und Projekte?“ und „Wie erzielen Berater in unsicheren Marktsituationen mehr Umsatz?“ können sich selbst ein Bild vom World-Café machen. Am 13. November 2009 zwischen 10.00 und 17.00 Uhr im Bistro Interieur No. 253 Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Remagen. Weitere Infos sowie Anmeldung unter Tel.: 0228/6296969 oder www.personal-point.de