Beppy schenkt Frauen mehr Freiheit bei Beruf, Sport & Sex

Jede Frau kann während ihrer Periode ganz normal in die Sauna gehen, verreisen, zum Sport gehen und schwimmen: mit dem neuartigen Beppy-Tampon.
(PM) Berlin, 25.02.2013 - Wie mit der Monatsblutung umgehen? Tampons oder Binde? Dates oder nicht? Sport und Sauna? Fragen, die sich Mädchen und Frauen monatlich stellen müssen. Immerhin bevorzugen rund 70 Prozent aller Altersklassen mittlerweile Tampons. Dennoch ist Menstruation für viele ein Hemmnis im Alltag. Abhilfe bietet jetzt Beppy mit seinen fadenlose Tampons, die von Gynäkologen entwickelt wurden. Produktinformationen unter www.beppy.com

Der Beppy-Tampon ist ein weiches, flexibles Schwämmchen, das man während der Periode einführt: ein einfach anzuwendender und hygienischer Komforttampon ohne Bändchen - für maximalen Komfort und optimalen Schutz. Und er ist zudem anti-allergisch. Beppy bietet damit rund 8 Stunden lang unsichtbaren Schutz. Unsichtbar, weil er kein Bändchen hat. So kann jede Frau während ihrer Periode ganz normal in die Sauna gehen, ohne dass jemand etwas sieht, ausgehen, verreisen, zum Sport gehen und schwimmen, ohne sich Sorgen zu machen. Oder mit gutem Gefühl Liebe machen, ohne dass der Partner etwas merkt.

Risiken bei Menstruation und Hygiene verunsichert viele Mädchen und Frauen

Seit den 20er Jahren wird die Menstruation als etwas gesehen, was Frauen möglichst verbergen sollen. Das gilt auch heute noch. Erfahrene Gynäkologen finden, dass immer mehr Frauen zu schnell Medikamente nehmen, um die Symptome ihrer Menstruation zu unterdrücken. Sie setzen auch zu oft die Pille ein, um sie zu verschieben, damit sie noch zum Sporttraining gehen oder ein romantisches Wochenende mit ihrem Partner genießen können. Die Experten sind sich jedoch einig, dass das nicht so einfach ist und viele Gesundheitsrisiken birgt.

Somit startet Beppy auch eine Kampagne zum Tabuthema „Menstruation“: auf Facebook können Frauen darüber offen diskutieren und sich über die Beppy Tampons austauschen unter: www.facebook.com/pages/Beppy/301361884946#!/pages/BEPPY-Tampons/472245142833582?fref=ts .
Frau Manuela Waller
Staakener Str. 19
+49-30-33890488
�BER MEDIENARBEITEN.DE