Redaktionsbro Patrick Fiekers

Barbecue geht los – Genuss mit dem richtigen Fleischmesser

In der Küche finden sich allerhand Gegenstände, um die leckersten Gerichte zuzubereiten. Ein wichtiger Bestandteil der Küche ist das Fleischmesser, das mit seiner Vielseitigkeit unverzichtbar ist.
(PM) Mnster, 02.06.2010 - (Mnster) In der Kche finden sich allerhand Gegenstnde, um die leckersten Gerichte zuzubereiten. Ein wichtiger Bestandteil der Kche ist das Fleischmesser, das mit seiner Vielseitigkeit unverzichtbar ist.

Welch interessante Welt sich bei dem Fleischmesser und weiteren wichtigen Kchenhelfern zeigt, hat Patrick Fiekers nun auf dem Informationsportal www.fleischmesser.com verffentlicht. In erster Linie hat er dabei das Fleischmesser mit seinen verschiedenen Ausfhrungen betrachtet.

Die Seite enthlt einen berblick ber die verschiedenen Messerarten, zu denen beispielsweise Allzweckmesser und Brotmesser gehren. Doch es gibt auch Messer, die vielleicht nicht stndig in einer Kche Verwendung finden. Dazu gehren wiederum das Ausbeinmesser oder das Parmesanmesser. Insgesamt werden auf dem Portal www.fleischmesser.com ber 20 Messerarten beschrieben, egal ob es sich dabei um ein Tranchier-, Tomaten- oder Allzweckmesser handeln.

Ein Schwerpunkt liegt hier beispielsweise auf den verschiedenen Klingenarten, die Messer besitzen knnen. Unter anderem knnen hier die Skinner-Klinge sowie die Dolch-Klinge genannt werden, die sich jeweils durch ihre besondere Form auszeichnen. Beispielhaft ist hier der beidseitige Schliff.

Auerdem wird mit dem Portal verdeutlicht, dass es mehr als nur eine Schliffart gibt. Nicht jedem drfte dieser Tatbestand bekannt sein. Und so knnen jetzt Messer ausgesucht werden, die auf die jeweiligen Arbeiten in der Kche ideal abgestimmt sind.

www.fleischmesser.com
Redaktionsbüro Patrick Fiekers
Herr Patrick Fiekers
Sporckweg 51