NLP Rhein-Neckar

Auf Erfolgsstrategien fokussieren. NLP-Master im Dreieck Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe

(PM) , 27.10.2008 - „Die Erfolgsstrategie meines Kollegen würde ich gern übernehmen!“ Mit fortgeschrittenem NLP kein Problem. Eine NLP-Master-Ausbildung vermittelt, wie man die Fähigkeiten anderer für sich selbst modellieren kann.

Wer bereits eine NLP-Practitioner-Ausbildung abgeschlossen hat, kennt den Nutzen der Selbstmanagment- und Kommunikationsmethoden der NLP. Er verfügt über eine umfangreiche Toolbox für alle Lebenslagen und weiß, wie einfach Veränderung gelingen kann. In der NLP-Master-Ausbildung kommt noch ein weiterer Aspekt des Lernens hinzu. Denn der Master vermittelt, wie man die Fähigkeiten anderer nicht nur erkennen, sondern auch präzise beschreiben kann.

Das Ergebnis der genauen Beobachtung: Zum einen eine noch bewusstere Wahrnehmung und Kommunikation. Zum anderen die Chance, von den besonderen Fähigkeiten des Vorbilds oder „Modells“ zu lernen. Denn mit Hilfe der NLP-Modellier-Methodik werden die Erfolgsstrategien der untersuchten Vorbilder für den eigenen Gebrauch nutzbar gemacht.

Auf der Methode des Modellierens genialer Eigenschaften beruht NLP selbst. NLP entstand vor über 30 Jahren aus der Idee, die Kommunikationsmuster besonders erfolgreicher Psychotherapeuten wie Fritz Perls, Milton Erickson und Virginia Satir in Regeln zu fassen. Wie gut diese Lernstrategie funktioniert, zeigt die Erfolgsgeschichte des NLP.

Doch die Ausbildung bietet noch mehr: Im Master setzt sich der im Practitioner begonnene Prozess der persönlichen Weiterentwicklung fort. Die Teilnehmer erlernen neue bzw. erweiterte Methoden und Modelle, die sie in Ihrem privaten und beruflichen Umfeld unmittelbar nutzen können. Dazu gehören zum Beispiel Fähigkeiten in Beratung und Coaching, Präsentation und Moderation, Verhandlungs- und Konfliktmanagement sowie im Umgang mit Systemen und Organisationen.

Die nächste NLP-Master-Ausbildung des Weinheimer Instituts NLP Rhein-Neckar startet am 30. Januar 2009 Infos erhalten Interessenten unter www.NLP-Rhein-Neckar.de oder per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de. Außerdem besteht die Möglichkeit, an einem persönlichen Infotermin teilzunehmen.
NLP Rhein-Neckar
69469 Weinheim