Addbiz Ltd. & Co KG

Gutachten für antibakterielle Wirksamkeit von NANO NT ANTIBAC

(PM) , 25.07.2006 - Ein unabhäniges Gutachten bestätigt die hervorragende Wirkung unseres antibakteriellen Nano Coatings für Glas & Keramik. Mit NANO NT Antibac ist es uns mit unseren Partnern gelungen, Oberflächen mit Nanopartikeln antibakteriell so zu veredeln, daß eine langanhaltende und nachhaltige Wirkung gegen Bakterien entsteht. Damit ergeben sich hervorragende Anwendungsmöglichkeiten zur Flächendesinfektion in Krankenhäusern, Arztpraxen. Auch die medizinische Industrie kann mit Nano NT ANTIBAC neue und langzeit-beständige Oberflächen generieren. Auszug aus dem Gutachten: "Bewertung Die Ergebnisse zeigen, dass innerhalb von 3 Stunden alle Konzentrationen von S. aureus eradiziert werden, ebenso wie 10hoch7 und 10hoch8 von E coli und Pseudomonas aeruginosa. 10hoch9 KBU dieser Mikroorganismen zeigten innerhalb von 12 Stunden eine wesentliche Keimelimination der Oberfläche. Diese Ergebnisse können als augezeichnete, orginäre antimikrobielle Wirksamkeit der untersuchten Keramik/Glas Oberflächen betrachtet werden zumal im täglichen Gebrauch nur mit Keimzahlen von 10hoch3 , maximal mit 10hoch5 KBU/cm² zu rechnen ist. In früheren Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass Keimzahlen von
Addbiz Ltd. & Co KG
Untertorstr.4