Alle Fakten zum neuen E10 Kraftstoff auf einen Blick

(PM) Passau, 10.03.2011 - Das neue Informationsportal www.e10-kraftstoff.de liefert Autofahrern alle wichtigen und wissenswerten Fakten über den neuen Kraftstoff E10. Alles was Verbraucher über E10 Sprit wissen sollten wird hier kompakt zusammengestellt und samt Hintergründen und Quellen verständlich aufgearbeitet. E10-Kraftstoff.de ist dabei ein eigenständiges, unabhängiges und neutrales Portal, das überforderten Verbrauchern und Autofahrern alle wissenswerten Fakten konzentriert auf einer Webseite präsentiert. Quellenangaben, News und weiterführende Informationen runden das Angebot ab.

Die Website vermittelt verunsicherten Autofahrern das nötige Wissen rund um den neu eingeführten so genannten Biosprit E10. In verständlich aufbereiteten Texten erfahren die Leser, wie sich die neue Benzinsorte zusammensetzt und welche Argumente für und gegen die Nutzung des neuen Treibstoffes sprechen. Fakten über die Auswirkungen auf die Benzinpreise und den Spritverbrauch beim Fahren mit E10 werden umfassend dargestellt. Das Portal informiert ebenfalls wie Autofahrer mit E10 die Umwelt schützen können und wie sich fortführend die Ökobilanz des Kraftstoffs gestaltet. Im Falle einer Falschbetankung werden für den Notfall Maßnahmen und Kosten erklärt.

Mit zahlreiche weiterführende Internetseiten und klaren Angaben zu den verwendeten Quellen, auf die sich die Argumente stützen, bietet das Portal einen äußerst hilfreichen Informationsservice für Verbraucher. Während sich Politik, Tankstellenbetreiber, Automobilhersteller und Mineralölkonzerne eher sukzessiv mit der Informationsverbreitung beschäftigen, ist es Ziel des Portals alle wichtigen Fakten, Argumente und Fragen zu E10 umfangreich und nachvollziehbar abzudecken. Von der plötzlichen Einführung des umstrittenen E10 Benzins überforderten und verunsicherten Autofahrern kann so wieder Sicherheit an der Zapfsäule gegeben werden.

Aktuelle lesenswerte und sehenswerte Beiträge zum Thema E10 werden laufen in der Kategorie E10 News vorgestellt. Auch werden alle verwendeten Quellen des Portals inkl. Zapfsäulenfotos und Informationsmaterial zum Download bereitstellt.
Besonders interessant gestalten sich auch die Umfragen und die Verbrauchermeinungen zu E10, die ebenfalls in der Kategorie E10 Service zu finden sind. Nutzer erhalten die Möglichkeit bei den aktuellen Umfragen abzustimmen und eine Übersicht der gegebenen Antworten mit Prozentangaben. Das Portal erfasst so eine Tendenz der Verbrauchermeinung zu dem neuen Kraftstoff.

Somit erhalten alle Leser die gefragten Informationen zum E10 Kraftstoff - komprimiert, neutral und auf das Relevante konzentriert, getreu dem Ziel der Webpräsenz.
Herr Robert Hartl
Firmianstraße 2a
94032 Passau
+49-851-9663131
�BER NETPROFIT

Seit 2001 hat sich die Inhaber geführte Agentur NETPROFIT auf die Erstellung, Optimierung und Betreuung von Webseiten spezialisiert.
Firmianstraße 2a
94032 Passau