Alfred Wieder AG

Alfred Wieder AG (AWAG) veranstaltet 1. MIG Golf Biathlon Turnier 2009

(PM) , 12.05.2009 - München, im Mai 2009: Am 3. Juli 2009 schaut die Sportwelt auf Ruhpolding. Vor der atemberaubenden Kulisse der Chiemgauer Berge organisiert die Alfred Wieder AG (AWAG) dort das 1. MIG Golf Biathlon Turnier. Rund 250 bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Sport und Lifestyle, Musik und Film werden zu diesem hochkarätigen Event erwartet. Nach einem 9-Loch-Golfturnier – für Nicht-Golfer gibt es ein Schnuppergolfen – treffen sich die Teilnehmer zum Biathlon-Wettkampf, dem zweiten Teil des Turniers. Heidi und Franz Beckenbauer, die die Schirmherrschaft übernommen haben, sind mit dabei. Unterstützt wird das 1. MIG Golf Biathlon Turnier der Alfred Wieder AG von dem Eagles Charity Golf Club e.V. sowie der Biathlon-Legende Fritz Fischer. Das Turnier veranstaltet die Alfred Wieder AG (AWAG) zugunsten von Tiere für Kinder e.V., einem karitativ tätigen Verein, der sich um benachteiligte Jungen und Mädchen kümmert.
Mit einem Kanonenstart geht es beim Golf Biathlon Turnier der Alfred Wieder AG los: Um 11 Uhr treten die Flights auf dem Golfplatz Ruhpolding e.V. zum ersten Teil des Turniers an – gespielt wird Texas-Scramble. Die Schnuppergolfer starten parallel dazu mit den ersten Golfschwüngen auf der Driving Range und testen beim anschließenden Putt-Turnier ihre Kenntnisse. Im Anschluss an diesen ersten sportlichen Teil werden die beiden Golfergruppen mit einem leckeren Coming-Home-Büffet im Clubhaus verwöhnt. Am Nachmittag, ab 15 Uhr, testen die Turnierteilnehmer ihre Treffsicherheit am originalen Biathlon-Weltcup-Schauplatz in der Chiemgau Arena unter Anleitung des ehemaligen Profi-Biathleten Fritz Fischer. Moderiert wird dieses Spektakel von Stephan Lehmann.
Im speziell für diese Veranstaltung der Alfred Wieder AG (AWAG) aufgebauten Zelt in der Chiemgau Arena findet nach dem Turniertag in exklusiver und entspannter Atmosphäre die Abschlussgala statt. Nach der Siegerehrung müssen die Gewinner der Tombola noch einmal ihre Schusssicherheit unter Beweis stellen, bevor sie ihren Preis tatsächlich mit nach Hause nehmen dürfen. Natürlich darf bei einem Event mit karitativem Charakter die Übergabe des Spendenschecks nicht fehlen. Heidi und Franz Beckenbauer werden als Schirmherren stellvertretend für „Tiere für Kinder e.V.“ den Scheck in Empfang nehmen. Nach dem Essen ist bei diesem Event der noch für schwungvolle Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden gesorgt.
Charity und Zukunft mit der Alfred Wieder AG fördern
Ein Prozent des Monatsgehalts für soziale Projekte – ein in höchstem Maße vorbildliches Verhalten, wie es die Alfred Wieder AG (AWAG) vormacht. Karitatives Engagement ist für Mitarbeiter und Vertriebspartner der Alfred Wieder AG und natürlich auch für Alfred Wieder persönlich selbstverständlich. So wird die Stiftung „Tiere für Kinder e.V.“ – ein Tierparadies in Krottenmühl – regelmäßig unterstützt. Aber auch der Franz Beckenbauer Stiftung, dem Verein „Power-Child“ von Veronica Ferres und dem Eagles Charity Golf Club e. V. wurden schon Spendenschecks überreicht. Darüber hinaus fördert die Alfred Wieder AG talentierte Nachwuchssportler. Finanzielle Hilfe da, wo sie benötigt wird, steht für Sinn und Zweck des Unternehmens selbst, denn die Alfred Wieder AG (AWAG) ist Venture-Capital-Geber. So unterstützt die Alfred Wieder AG Wachstumsunternehmen mit innovativen Ideen, damit diese eine Chance erhalten.

Weitere Informationen zum Golf Biathlon Turnier der Alfred Wieder AG gibt es unter www.mig-golf-biathlon.de, die Stiftung Tiere für Kinder e.V. findet sich unter www.tiere4kids.com.

Über die Alfred Wieder AG
Die Alfred Wieder AG (AWAG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Seefeld bei München, das sich auf Beteiligungskapital für Privatanleger spezialisiert hat. Dabei arbeitet die Alfred Wieder AG (AWAG) mit mehreren Hundert Vermögensberatern und Finanzdienstleistern aus Deutschland und Österreich zusammen. Die Alfred Wieder AG (AWAG) platziert exklusiv MIG Fonds in Deutschland und Österreich. Die MIG Fonds investieren in innovative, mittelständische Unternehmen, die Alleinstellungsmerkmale aufweisen und das Potential haben, in ihrer Branche Weltmarktführer zu werden. Im deutschsprachigen Raum sind MIG Fonds einer der größten Investoren in den Bereichen Life-Science, Biotechnologie sowie Hochtechnologie. Diese Vermögensanlagen stehen Privatanlegern ebenso offen wie institutionellen Investoren. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.alfred-wieder.ag sowie auf dem Corporate Blog der Alfred Wieder AG (AWAG) unter www.awag-unternehmen.de.

Pressekontakt:
Projects unlimited communication & more