Akura Kapital Management AG

Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG:

(PM) Würzburg, 22.10.2009 - Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG: Akura Sachwertplan integriert Rohstoff- und Edelmetallinvestitionen

Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG setzen seit Jahren auf die Vorteile von Rohstoffanlagen

Würzburg, im Oktober 2009: Rohstoff- und Edelmetallinvestments als Ausweg aus der Krise? Hoch diversifizierte Anlageprodukte wie der Akura Sachwertplan der Akura Kapital Management AG‘s setzen schon seit vielen Jahren erfolgreich auf eine Beimischung von Gold- und Silber-Investitionen in den Anlagemix. Aktuelle Nachfrageprognosen stützen die sachwertorientierte Investitionsstrategie der Akura Kapital Management AG‘s.

Die für jeden Anleger elementare Frage „Geldwert oder Sachwert?“ stellt sich in Zeiten der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise mit besonderer Dringlichkeit. Die traditionell als sicher geltenden Edelmetalle Gold und Platin, aber auch Rohstoffassets, die von der Preisentwicklung des Erdöls und anderer fossiler Energieträger profitieren lassen, gelten als eine der bevorzugten Anlageoptionen. Verstärkt wird dieser Trend durch zunehmend positive Konjunkturerwartungen, die auf eine weltweit wieder deutlich steigende Nachfrage nach Rohstoffen bereits im kommenden Jahr hindeuten.

Der Sachwertplan der Akura Kapital Management AG‘s zählt zu den Investitionsprodukten, die bereits seit ihrer Aufsetzung zu einem wesentlichen Teil auch Rohstoff- und Edelmetallanteile sowie andere Formen alternativer Investments integrieren. Um die Chancen zu nutzen, die sich aus der Volatilität der Preise für Erdöl, Erdgas und vergleichbaren Gütern ergeben, reagieren die Akura Kapital Management AG‘s unmittelbar auf aktuelle Marktentwicklungen. Sie passen die einzelnen Rohstoffsegmente des Sachwertplans durch Umschichtung an die Prognosen an. Auf diese Weise lässt der Sachwertplan der Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG seine Anleger kontinuierlich von Bewegungen auf den internationalen Rohstoff- und Energiemärkten profitieren und ermöglicht zugleich eine effektive Minimierung der Einzelrisiken.

Auch im Bereich der Edelmetalle setzen die Akura Kapital Management AG‘s auf Diversifikation, um diese Assetklasse sowohl zur Absicherung als auch zur Realisierung von Profiten zu nutzen. Diese Profite, werden sich aus der voraussichtlich positiven Nachfrageentwicklung in den kommenden Jahren ergeben. So enthält der Akura Sachwertplan der Akura Kapital Management AG‘s schon heute umfangreiche Anteile an Silber und Gold, deren einzelne Gewichtung je nach Marktentwicklung angepasst wird.

Über die Akura Kapital Management AG‘s

Die Firma Akura Kapital Management AG ist seit 2000 (Akura II Kapital Management seit 2004) in den Geschäftsfeldern Aktien – Investmentsfonds, Wertpapiere, Immobilien und alternative Investments tätig. Bei ihren Investitionsentscheidungen verfolgt die Akura Kapital Management AG eine diversifizierende Strategie und praktiziert eine Streuung über verschiedene Anlageformen. Ein Teil der Einlagen wird von der Akura Kapital Management AG in kurzfristige Geldmarktanlagen, Festgeldanlagen und Wertpapiere investiert, um die Liquidität der Gesellschaften zu sichern. Die Produkte der Akura Kapital Management AG‘s gelten mit 6,25 Prozent Grunddividende als hochrentabel. Für die Qualität ihrer Produkte bzw. der Kundenberatung wurde die Akura II Kapital Management AG 2007 mit dem Zertifikat des TÜV Rheinland und die Akura Kapital Management AG’s 2009 mit dem Qualitätssiegel der Europäischen Verbraucherberatung (EBCON) ausgezeichnet. Die Geschäfte der Akura Kapital Management AG‘s führt Sandra Schinnerling. Bei Fragen im Anleger-Bereich steht Dieter Hoffbauer Rede und Antwort. Sitz der Gesellschaften Akura Kapital Management AG und Akura II Kapital Management AG ist Würzburg.

Dieter Hoffbauer

Telefax: 0931 / 404 43 84

E-Mail: d.hoffbauer@akura.ag
Internet: www.akura.ag