(PM) , 10.04.2007 - Am 4. April startete die Mirage-Unternehmensberatung, Bonn eine Umfrage zum Akquisitionsverhalten und zu den Vertriebserfahrungen unter kleinen und mittelständischen Dienstleistern (1 bis 20 Mitarbeiter). Ziel der repräsentativen Umfrage sind insgesamt 500 Teilnehmer. Bis dato haben 180 Unternehmer und Freiberufler an der Umfrage teilgenommen.
Die Umfrage ist anonym. Alle Teilnehmer können die Ergebnisse sofort (!) einsehen.
Ein Auszug:
Bei 48% der Befragten liegen die Ergebnisse der Akquise unter den Erwartungen. 79% investieren 6 Stunden und weniger in die wöchentliche Neukundengewinnung. Nur 3% akquirieren strikt nach Plan. 48% haben eher schlechte Erfahrungen mit Werbebriefen gemacht. Das "Weitersagen" ist mit über 80% die erfolgreichste Art, Kunden zu gewinnen.
Die Umfrage finden Sie unter
www.webropol.com/P.aspx?id=146957&cid=24623520
10. April 2007
Mirage Unternehmensberatung, Bonn