Faktor 3 AG

AdLINK Internet Media vermarktet die Online-Ausgaben der weltweit größten Tageszeitung Metro in Europa

(PM) , 14.12.2006 - Montabaur, 11. Dezember 2006. AdLINK Internet Media, der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK AG, übernimmt die europaweite Online-Vermarktung der weltweit größten internationalen Tageszeitung Metro. Werbetreibende aus ganz Europa haben so die Möglichkeit, kreative Markenkampagnen auf den zukünftigen Metro Online-Ausgaben in Schweden, Italien, Spanien und den Niederlanden über AdLINK Internet Media zu inszenieren. Die länderspezifischen Metro-Websites sprechen dabei besonders die junge und aktive Zielgruppe in den Metropolen Europas an. So sind von den über 18,5 Millionen Lesern der täglichen Print-Ausgabe bereits 70 Prozent unter 45 Jahren. Für das gezielte Display-Marketing auf den Metro-Websites entwickelt AdLINK Internet Media innovative und individuelle Media-Lösungen. Der Webauftritt von Metro ist der Informations- und Entertainment-Channel der weltweit größten und am schnellsten wachsenden internationalen Tageszeitung aus dem Verlagshaus Metro International. Wie die 70 täglichen Print-Ausgaben aus 21 Ländern stehen auch die Online-Ausgaben in erster Linie für attraktive und spannende Inhalte, neue Formate, Interaktion, Entertainment und Service. Dabei bieten die Metro-Websites vielfältige Platzierungsmöglichkeiten für innovatives und kreatives Display-Marketing. „Wir freuen uns, mit AdLINK Internet Media einen kompetenten Partner für die Vermarktung unserer Online-Ausgaben an der Seite zu wissen“, so My Holmström, Global Business Director Online von Metro. „Neben der Unabhängigkeit und dem internationalen Vermarktungsportfolio haben uns vor allem die fundierte Beratung und das Markt-Know-how des AdLINK Internet Media Teams überzeugt.“ „Metro ist eine starke Marke in Europa. Als innovative News-Channel im Internet bieten die Online-Ausgaben eine ideale Plattform, um die junge und aktive Zielgruppe zu erreichen“, so Ilaria Zampori, European Business Development Director von AdLINK Internet Media. „Die vielfältigen Werbemöglichkeiten auf den Metro-Websites versetzen uns in die Lage, attraktive Pakete und Angebote für unsere Kunden zu kreieren. Werbetreibende und Media-Agenturen haben so die ideale Voraussetzung, um ihre Kampagnen in innovativen Werbeformaten europaweit und aus einer Hand zu inszenieren.“ Über AdLINK Internet Media AdLINK Internet Media ist der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK AG, dem führenden Netzwerk für digitale Marketinglösungen in Europa. Mit circa 3.000 reichweitenstarken und markenbekannten Websites, monatlich über 84 Millionen Unique User und 6,5 Milliarden PageImpressions ist AdLINK Internet Media Europas führender unabhängiger Display-Vermarkter. Durch dieses Portfolio erreicht AdLINK Internet Media mehr als 50 Prozent der europäischen Internetnutzer. Werbekunden haben somit die Möglichkeit, ihre gewünschten Zielgruppen effizient und ohne Streuverluste anzusprechen – direkt, via Themen-Channel oder Run of Network. Zu den Kunden gehören unter anderem MTV, Real Networks, Via Michelin, Autotrader, Expedia und Metro. Zur AdLINK AG gehören neben AdLINK Internet Media die Spezialisten affilinet, sedo und composite für die Geschäftsfelder Affiliate-, Domain- und E-Mail- Marketing. Pressekontakt: Tel.: +49 (0) 40 679 446 53 Fax: +49 (0) 40 679 446 11 Email: pressinfo@adlink.net
Faktor 3 AG
Kattunbleiche 35