Die BWRmed!a Akademie lädt am 13. und 14. September 2011 zum Jahrestreff für Arbeitgeber mit Betriebsrat nach Hamburg ein.
(PM) Bonn, 21.06.2011 - Arbeitgeber müssen ständig auf der Hut sein. Der Betriebsrat fordert gerne überall seine Rechte ein. Doch wo sind die Grenzen? Wo darf Ihr Betriebsrat wirklich mitreden und wo dürfen Sie als Arbeitgeber frei entscheiden? Wie treten Sie als Arbeitgeber dem Betriebsrat in Sachen Mitbestimmung rechtssicher entgegen?
Die BWRmed!a Akademie lädt auch in diesem Jahr wieder zu den Arbeitgebertagen zum Brennpunkt Betriebsrat. Am 13. und 14. September startet die Veranstaltung in Hamburg in Ihre 4. Runde. Dort können Sie erfahren, wie Sie das Mitspracherecht Ihres Betriebsrats eingrenzen und gleichzeitig sogar Kosten einsparen können. Mit im Gepäck haben die Akademie und Ihre Referenten dann auch alles Wissenswerte zum „neuen“ Betriebsverfassungsrecht. Ob zur neuen Datenschutznovelle oder den Themen Leiharbeit und freiwillige Arbeitgeberleistungen: Hier erfahren Sie die konkreten Auswirkungen, die die neuen Gerichtsurteile für Sie haben.
Sie erhalten praxiserprobte Strategien, Rechtstipps und wertvolle Praxiserfahrung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihrem Betriebsrat. „Als Referent ist es nicht nur mein Ziel, den Teilnehmern praktische Handlungsempfehlungen zu geben, sondern insbesondere ihre individuellen Fragen zu beantworten. Deshalb werde ich in der bewährten Fragerunde während des ersten Veranstaltungstages alle individuellen oder anonym gestellten Teilnehmerfragen beantworten“, so Prof. Dr. jur. Burkhard Boemke. Daneben ist es der BWRmed!a Akademie vor allem wichtig, dass ein intensiver Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern und Referenten stattfindet. „Die Round-Tables waren in den letzten beiden Jahren so erfolgreich, dass wir ihnen in diesem Jahr noch mehr Zeit einräumen. Dadurch haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Praxisfälle zu diskutieren und gemeinsam Lösungsstrategien zu entwickeln“, so die BWRmed!a Akademie. Zu den weiteren Themen der Veranstaltung zählen „Wasserdichte Kündigungen“, „Betriebsvereinbarungen erfolgreich verhandeln und schließen“, „Kündigung von Betriebsräten“ und das große Praxis-Update zum „Beschäftigtendatenschutz“.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter
www.arbeitgebertage.de .