VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Pressemitteilung

yStats.com: Global Underwear Market Report 2010 bei markt-studie.de

Die weltweite Rezession hat auch den Unterwäschemarkt nicht verschont. Dies macht der Bericht Global Underwear Market Report 2010, Der globale Markt für Unterwäsche – 2010, des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com deutlich:
(PM) Kln, 16.07.2010 - Der weltweite Umsatz der Branche sank 2009 auf ca. 29 Mrd. US-Dollar, also um fast 3% gegenber 2008. Aufgrund der sich verlangsamenden Zuwchse auf den westlichen Mrkten konzentrieren sich die Hersteller auf Schwellenmrkte wie Russland oder Asien. Sowohl China als auch Indien erwarten in den nchsten Jahren zweistellige Zuwachsraten im Unterwscheverkauf.

Unterwschehersteller setzen auf zunehmende Prsenz

Der Bericht Global Underwear Market Report 2010, Der globale Markt fr Unterwsche – 2010, von yStats.com gibt einen umfassenden berblick ber die internationalen Trends in der Unterwscheindustrie. 2009 war in den USA Mnnerunterwsche mit einer Wachstumsrate von 11% das am strksten wachsende Bekleidungssegment. Victoria’s Secret kndigte im April 2010 die lang erwartete Expansion nach Kanada an. Und in Grobritannien konkurrieren Supermrkte, insbesondere Asda und Tesco, zunehmend mit dem klassischen Fachhandel. Wie der Bericht von yStats.com verdeutlicht, wird sich auch die Landschaft in der deutschen Unterwschebranche dramatisch verndern: Da groe Kaufhuser und kleine Spezialgeschfte gleichermaen an Beliebtheit verlieren, versuchen Unterwscheketten und -hersteller diese Lcke zu schlieen, indem sie eigene Geschfte erffnen. So plant z. B. die sterreichische Firma Palmers ihre Standorte in Deutschland langfristig von 17 auf 100 zu erhhen und Lascana – das Unterwsche-Label der OTTO Gruppe – beabsichtigt, bis Ende 2010 100 Geschfte zu erffnen. In Frankreich sanken 2009 die Unterwscheverkufe um 5%, wobei Frauen zwischen 45 und 54 durchschnittlich 109€/Jahr fr Unterwsche ausgaben. Der in sterreich fhrende Anbieter Wolford AG hat im Jahr 2009 geschtzt 150 Mio. € Umsatz generiert. Auf dem qualitts-, marken- und modebewussten italienischen Markt stieg der Verkauf von Damenwsche in den letzten Jahren um 13%, dieser Trend soll in den nchsten Jahren anhalten.

yStats.com: Global Underwear Market Report 2010 Der globale Markt fr Unterwsche - 2010:
www.markt-studie.de/studien/global-underwear-market-report-2010-p-110910.html

yStats.com: Weitere Marktdaten und Marktanalysen:
www.markt-studie.de/studien/ystats.com-m-329.html
PRESSEKONTAKT
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Agrippinawerft 6
50678 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG