Pressemitteilung, 16.09.2008 - 11:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
webauto.de – Internet-Fahrzeugbörse mit Anzeigen-Zeitung
(PM) , 16.09.2008 - Online-Portal bietet extra Service durch Printmagazin „Automarkt“Karlsruhe, September 2008. Anbieter erhalten auf dem Internet-Fahrzeugportalwebauto.de zusätzlich zu ihrem Online-Inserat 20 Veröffentlichungen imhauseigenen Anzeigenblatt „Automarkt“. Mit einer Auflage von 50.000 Exemplarenund durchschnittlich 6.000 Anzeigen gehört die Zeitung zu den führenden PKWVerkaufsmagazinendes Landes. Eine monatliche Pauschale von 49,90 Euro fürHändler oder 6 Euro für Privatpersonen berechtigt zu einem Online-Angebot von 250Fahrzeugen. Im Preis inbegriffen ist eine individuelle Auswahl von 20 Fahrzeugen mitFarbabbildung im Printmagazin „Automarkt“. Wem dies nicht genügt, der erhöhtseine Anzeigenzahl gegen einen Aufpreis. Erhältlich ist die Anzeigen-Zeitungdeutschlandweit in sechs Regionalausgaben sowie im österreichischen Grenzgebietan über 1.000 Verkaufsstellen, wie Tankstellen, Supermärkten undBahnhofsbuchhandlungen. Ein Angebot, durch das Inserenten auf webauto.de einHöchstmaß an Kaufinteressenten erreichen und, im Gegensatz zu herkömmlichenAnzeigenschaltungen, Streuverluste vermeiden. webauto.de bietet seinen Anbieterneinen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Händlern auf konventionellen Börsen.Damit ist webauto.de die Plattform des professionellen Autohandels.webauto.deSeit mehr als 10 Jahren betreibt die Karlsruher webauto.de GmbH den nationalenOnline-Marktplatz webauto.de sowie den internationalen Automarkt auto-m.com.Autokäufer und -verkäufer können beide Portale in 18 Sprachen nutzen. NebenOnline-Angeboten verfügt webauto.de GmbH mit „Automarkt“ über eine monatlicheAnzeigenzeitung, welche bundesweit in sechs Regionalausgaben erscheint. Eineeinmalige Kombination aus Print- und Onlinemarkt mit mehr als 200.000 Fahrzeugenund rund 2.300 Händlern macht das Unternehmen zu einem attraktivenAnbieterforum.