vioma Presse: taskme.info - Team Management System

(PM) Offenburg, 12.01.2010 - Vorsatz für 2010: Durch Organisation gewinnen
Mit webbasierter Team Kommunikation die Nase vorn
Sich und sein Team (noch) besser organisieren: Wohl einer der häufigsten Vorsätze, mit dem anspruchsvolle Unternehmer ins neue Jahr gehen. Gewinner werden einmal mehr jene sein, die ihr Ziel auch langfristig im Auge behalten – und ihren Vorhaben rasch Taten folgen lassen.
Wie also das eigene Team optimal führen und seine Stärken produktiver nutzen? Am sichersten macht in Sachen Team-Effektivität einen Sprung nach vorne, wer am Engpass ansetzt: Mit gelingender oder eben auch miss-lingender Kommunikation steht und fällt jeder wirtschaftliche Erfolg. Denn das schnellere Team gewinnt am Markt.
Intelligente Lösung: Synchronisierte Kommunikation
Genau hier setzt ein neuartiges Online System des Internet-Spezialisten vioma an. taskme, ein webbasiertes Team Management System, holt mehr aus jedem Team heraus. Die Leistung der taskme Kommunikations-Lösung: Teams können jederzeit strukturiert und E-Mail-frei miteinander kommunizieren – in Echtzeit. Gleichzeitig bildet das System alle wichtigen Prozesse in einem Unternehmen ab und unterstützt sie: Projektabwicklung, Aufgabenverwaltung, Informations-Management, Controlling, Zeit-Management, Selbstorganisation, Workflows, Arbeitsabläufe etc. Dabei spart taskme effektiv Kosten, da Prozesse über Workflows standardisiert und Zeiten aufgabenbezogen minutiös erfasst werden.
Frischer Wind im Team
Die taskme Oberfläche mit deutschsprachiger Menüführung ist einfach zu bedienen.
Teams werden unmittelbar schneller: taskme ermöglicht aufgabenbezogene Kommunikation mit allen Teammitgliedern, E-Mail-freie Informationsverteilung im Team und sekundenschnelles Durchsuchen aller Aufgaben nach Stichwörtern. Produktivität und Motivation steigen spürbar, da Mitarbeiter besser und transparenter in Aufgaben einbezogen werden. Diese Kommunikationslösung ermöglicht besseres Zeitmanagement – und ein papierloses Büro.
Ein weiteres Plus: taskme ist webbasiert. Das heißt, überall wo eine Verbindung zum Internet besteht, ist es jederzeit allen Teammitgliedern zugänglich.
Tägliches Erfolgserlebnis
Aus eigenen Bedürfnissen entwickelt, bewährt sich das Team Management System seit 5 Jahren im täglichen Einsatz. „Manchmal frage ich mich, wie Unternehmen es schaffen, ihre Geschäfte ohne taskme abzuwickeln“, so Swen Laempe, Geschäftsführer des Offenburger Unternehmens vioma. „taskme hilft mir als Geschäftsführer, Aufgaben klar zu delegieren und schneller Entscheidungen zu treffen – auch von unterwegs.“
Optimal profitieren
taskme ist ideal für dynamische kleine und mittlere Unternehmen und geeignet für alle Branchen, in denen optimale Teamführung über Erfolg entscheidet: Agenturen, Projektentwickler, Dienstleister, Marketing-Abteilungen, Verlage und Teams mit PC-Arbeitsplätzen profitieren von 6 maßgeschneiderten User-Paketen, vom „Start-Up“ bis „Enterprise“.

Der Anbieter vioma entwickelt seit 2001 perfekt aufeinander abgestimmte, nutzerfreundliche Online Systeme und Services. Seit 2004 nutzt das Unternehmen die webbasierte Groupware für die eigene Team Kommunikation.

Interessierte Teams können taskme einen Monat kostenlos testen.

Anmeldung unter www.taskme.info.

Wörter: 396
Frau Claudia Rohm
Industriestr. 27