Pressemitteilung, 03.05.2012 - 14:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auf die nächsten fünf: used-design feiert seinen fünften Geburtstag
used-design.com, die Internetplattform für Designermöbel aus zweiter Hand, wird am 7. Mai fünf Jahre alt. Seit der Gründung hat sich einiges getan. So sind neben der Plattform zwei Outlet-Stores in Göttingen und Stuttgart entstanden.
(PM) Göttingen, 03.05.2012 - Liebhaber und Anbieter von Designermöbeln können seit nun schon fünf Jahren auf die Dienste von used-design vertrauen. used-design hat auf seiner Onlineplattform weit über tausend originale Designermöbel im Angebot, die aus zweiter Hand stammen. Die angebotenen Möbel waren entweder Ausstellungsstücke in Möbelhäusern oder auf Messen oder sie kommen aus Privatverkäufen. Seit Februar 2012 bietet used-design außerdem Kunstobjekte auf der Internetplattform an. Interessierte, die auf der Webseite von used-design nicht fündig werden, können ihr Gesuch auch online einstellen und erhalten dann bei einem entsprechenden Angebot vom Händler oder privaten Anbieter eine Benachrichtigung.„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung in den letzten fünf Jahren. Seit der Gründung von used-design können wir einen stetigen Zuwachs verzeichnen. Derzeit sind über 40.000 Besucher monatlich auf used-design.com unterwegs, um ihr passendes Designermöbelstück zu finden“, sagt Pascal Rieger, Mitgründer und Inhaber, stolz und fügt hinzu: „Durch die Eröffnung der beiden Outlet-Stores in Göttingen und Stuttgart, in denen wir neben Designermöbeln auch Accessoires und Leuchten anbieten, erhoffen wir uns natürlich für die nächsten fünf Jahre einen weiteren Schub und noch höheren Bekanntheitsgrad. Weitere Outlets sind in der Planung.“Um als Verkäufer aktiv zu werden, muss man sich vorher bei used-design kostenlos anmelden. Für die Registrierung benötigt man nur wenige Klicks. Dann kann man selbst ganz einfach seine Möbel oder Kunstgegenstände online anbieten. Beim Verkaufen erfolgen Angebots-Beschreibung und Upload von Bildern intuitiv, die Gebühren für das Online-Angebot betragen je nach Verkaufspreis zwischen 5 Euro und 69 Euro. Sechs Monate Laufzeit des Angebots sind dabei immer inklusive. Für „Vielbucher“, wie die meisten der etwa 300 bei used-design angemeldeten Händler, gibt es eine monatliche/jährliche Premium Mitgliedschaft für 49 Euro bzw. 499 Euro. Für Käufer erfolgt die Detailsuche nach Möbelstück, Hersteller, Kategorie, Preis oder Region im Handumdrehen und man wird schnell fündig. Eine Anmeldung auf dem Portal ist für Käufer nicht nötig. Selbst der Möbeltransport kann auf dem Portal direkt gebucht werden, die Preise sind differenziert wie transparent.Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.used-design.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten386 Wörter, 2.782 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/used-design


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER USED-DESIGN

Über used-design Unter der Marke used-design betreiben die beiden Gründer und Inhaber Torsten Helten und Pascal Rieger einen Outletshop sowie eine Internetplattform speziell für die Vermittlung von Designermöbeln. Anbieter und Liebhaber von Designermöbeln werden hier fündig oder gegenseitig auf ihre Angebote und Gesuche aufmerksam gemacht. Jeder Verkäufer kann sein Designerstück unter einer entsprechenden Rubrik anbieten; der Interessent kann direkt zu diesem Angebot mit ihm in Kontakt treten. Je nach Wunsch des Verkäufers erfolgt der Kontakt dabei per E-Mail oder telefonisch. Der Kaufvertrag wird direkt zwischen dem Verkäufer und Käufer geschlossen - used-design tritt lediglich als Vermittler auf. Kaufinteressenten, die auf der Website nicht fündig werden, können ihr Gesuch online einstellen und erhalten dann passende Angebote direkt von den Händlern oder entsprechenden privaten Anbietern. Im Dezember 2010 hat used-design in Göttingen (Niedersachsen) den ersten used-design Outlet Store eröffnet. Auf über 500 qm kann man sich hier in Ruhe umsehen, beraten lassen, die Designermöbel ausprobieren und - wenn gewünscht - auch gleich mitnehmen. Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter http://www.used-design.com abrufbar.