upo - Bausteine fr Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Bck Unternehmensberatung fr Personal- und Organisationsmanagement

upo Azubi-Einstellungstest jetzt als Version 2011

Die upo Azubi-Einstellungstests (online und print) sind jetzt in einer aktualisierten und überarbeiteten Version 2011 für verschiedene kaufmännische Berufsbilder sowie Berufe aus dem Gesundheitswesen verfügbar.
(PM) Kln, 17.05.2011 - Ab dem 23.05.2011 gehen die neuen Versionen des upo Azubi-Einstellungstests an den Start. Sowohl inhaltlich als auch optisch sind die Tests berarbeitet, aktualisiert und modernisiert worden. Auerdem sind die Tests modularer geworden und damit bedarfsgerechter einsetzbar. Neben einem Grundbaustein bestehend aus Kommunikationsfhigkeit, Zahlenverstndnis, Allgemeinwissen und Analysefhigkeit knnen nun drei verschiedene Zusatzbausteine optional ergnzt werden. Im Rahmen der kommenden Azubi-Auswahl-Wochen gibt es nicht nur Einblicke in den Test, sondern auch einen Frhbucherbonus.

Das sind die markanten Merkmale der neuen Version 2011:

- Die Aufgabenformulierungen sind noch strker in berufsspezifische Kontexte eingebunden worden. Die Tests stehen jetzt fr 14 verschiedene Berufsbilder aus dem kaufmnnischen und Gesundheitsbereich zur Verfgung.

- Grafische Elemente und eine berarbeitete Teilnehmerinstruktion erleichtern die Orientierung und die Bewegung innerhalb der Tests.

- Die Itemschwierigkeiten und die Trennschrfe der Items wurden weiter optimiert und das Auswertungsmodell angepasst.

- Der Grundbaustein kann nun in 70 Minuten bearbeitet werden und ist gnstiger geworden.

- Neu entwickelt wurden folgende Zusatzbausteine: Englisch, Konzentrationsfhigkeit sowie ein Kompetenzkompass zur Messung verschiedener personaler, sozialer und methodischer Kompetenzen von Ausbildungsplatzbewerbern.

Durch die Optimierungen ist nicht nur die Qualitt des Testes weiter gestiegen, sondern auch die Bandbreite der Einsatzmglichkeiten. Unternehmen knnen durch den modularen Aufbau jetzt noch zielgerichteter auf ihre Anforderungen hin ihre Ausbildungsbewerber – online oder mit einer Papierversion - testen.

Die neuen Versionen der upo Azubi-Einstellungstests knnen im Rahmen der Azubi-Auswahl-Wochen vom 23.05. – 22.07.2011 erstmals via Telefon-Web-Prsentation in Augenschein genommen werden. Frhbucher, die den neuen upo Azubi-Einstellungstest bis zum 31.07.2011 buchen, erhalten auerdem einen Frhbucherbonus von 15 %.

Unter www.upo-aktionen.de/azubiauswahl-wochen stehen Detailinformationen zu den Azubi-Auswahl-Wochen. Informationen zur neuen Version der upo Azubi-Einstellungstest sind unter www.azubi-einstellungstest.de nachzulesen.
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement
Frau Dr. Ruth Böck
Eupener Str. 124
+49-221-71667670