twenty4 - erste Glasserie von LEONARDO aus dem Glasmaterial TEQTON®
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
WörterSee Public Relations
Petra Koslowski
Friedrich-Verleger Str. 14
33602 Bielefeld
+49-521-3297570
kos@woerter-see.de
www.woerter-see.de
glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG
Frau Isabell Eikel
Zuständigkeitsbereich: PR Coordinator
Industriestraße 23
33014 Bad Driburg
+49-5253-86-468
isabelleikel@leonardo.de
www.leonardo.de
ÜBER GLASKOCH | LEONARDO
Rund 80 Prozent der Deutschen kennen die Marke LEONARDO, in schätzungsweise 60 Prozent der deutschen Haushalte ist sie vertreten. „Glas ist unsere Leidenschaft. Seit 150 Jahren schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte“, sagt Oliver Kleine, der seit 2005 geschäftsführender Gesellschafter von glaskoch ist. Er entwickelt die Glasmarke LEONARDO zu einer modernen Lifestylemarke und gibt dem Familienunternehmen damit eine neue Zielrichtung. Neben modernen und trendigen Glaskollektionen für den „Life Interior Bereich“ und seit 2005 Echtschmuck aus Glas mit „jewels by LEONARDO“, hat glaskoch Anfang des Jahres 2009 das Sortiment mit LEONARDO living um außergewöhnliche Markenmöbel für die Bereiche Wohnen, Bad und Küche erweitert. „Idealerweise wird man morgens von LEONARDO geweckt, zieht es an, isst davon und wird bis zum Abend von LEONARDO Produkten begleitet“, beschreibt Kleine seine Markenvision. Inspiration, Qualität und Emotion verkörpern die Markenwerte des Unternehmens, die jedes Produkt umsetzt und ausstrahlt. „Glas immer wieder neu mit allen Sinnen erleben - das ist unsere Botschaft“, so Kleine. In Bad Driburg, Ostwestfalen-Lippe, sind 365 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit arbeiten über 480 Arbeitnehmer für das Familienunternehmen. Der Umsatz lag 2008 bei 100 Millionen Euro, wobei der Bereich Glas-Interior mit rund 80 Prozent den Schwerpunkt bildet. Das mittelständische Unternehmen betreibt neben 9 eigenen LEONARDO Stores auch 38 deutsche Franchise-Standorte. Das permanente Produktsortiment umfasst rund 2.000 Artikel, 2-mal jährlich kommen rund 400 Produktneuheiten dazu. Die Marke LEONARDO ist in 88 Ländern an 4.700 Verkaufsstellen erhältlich, über 2.700 davon befinden sich in Deutschland. Daneben gibt es noch 1.109 Shop in Shop Geschäfte weltweit. Der Echtschmuck aus Glas „jewels by LEONARDO“ wird in 660 Verkaufsstellen angeboten.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
29.09.2009 | Kollektion Regine Sixt by LEONARDO
http://perspektive-mittelstand.de/Kollektion-Regine-Sixt-by-LEONARDO-/pressemitteilung/22398.html
06.08.2009 | Master-Sommelier Hendrik Thoma ist Markenbotschafter von LEONARDO
http://perspektive-mittelstand.de/Master-Sommelier-Hendrik-Thoma-ist-Markenbotschafter-von-LEONARDO/pressemitteilung/20910.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/WoerterSee-Public-Relations/CorporateShowroom/Pressearchiv/5078.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/twenty4-erste-Glasserie-von-LEONARDO-aus-dem-Glasmaterial-TEQTON-/pressemitteilung/21133.html