textiles Flair - Magische Wohnraumverwandlung

Der Sommer ist da und mit ihm die Lust auf Veränderung – auch in den eigenen vier Wänden.
(PM) Koblenz, 27.06.2016 - Stoffe und Accessoires bringen jetzt im Nu Frische ins Haus. Besonders schnell geht die optische Verwandlung durch Textilien am Essplatz: eine neue Tischdecke, farblich abgestimmte Stoffsets und Servietten, vielleicht noch ein Brotkörbchen mit passendem Innenfutter – schon empfängt uns ein einladend neues Ambiente zur Mahlzeit.

Textilien sind in punkto Wohnraumgestaltung wahre Zauberkünstler. Mit relativ wenig Aufwand lassen sich mit ihnen völlig neue Wohnwelten schaffen. „textiles Flair“, das Fachgeschäft in der Oberen Löhr in Koblenz ist ein Paradies für Liebhaber edler, hochwertiger Stoffe im französischen Landhausstil für den Innenbereich. Die Bandbreite der exklusiven, motivbetonten Stoffe aus Frankreich (bis 280 cm Breite) begeistert. Unterschiedlichste Themen wie Blumen, Golf, Tennis, Tiere, Musiker, Toile de Jouy, Provence- und Paisleymuster sind vertreten, außerdem Dekostoffe mit jahreszeitlich wechselnden Motiven, alle in hoher Stoffqualität wie Baumwolle und Leinen. Übrigens wird man diese edlen Stoffe in der Koblenzer Innenstadt ausschließlich in diesem Geschäft finden.

Eine abwaschbare Tischdecke selber nähen? Kein Problem. Geschickte Näherinnen können an der heimischen Nähmaschine schöne Dinge aus Stoffen herstellen. Die abwaschbaren Dekostoffe für den Innen- und Außenbereich aus reiner Baumwolle sind mit herkömmlichem Wachstuch nicht zu vergleichen. Sie sind viel leichter, sogar in der Maschine waschbar und hier auch als Meterware erhältlich. Das Herzstück von „textiles Flair“ aber ist die Maßanfertigung von Tischdecken, Sets, Läufern, Kissen, Vorhängen und Schürzen. Die individuelle und zeitnahe Anfertigung auf Kundenwunsch und nach Maß erfolgt im hauseigenen Nähatelier. Inhaberin Heidi Astor setzt Kundenwünsche mit handwerklichem Können und ganz viel Kreativität, Geschmack und einem sicheren Gespür für das harmonische Zusammenspiel von Farben und Mustern um. Für ausgefallene Formen bietet sie die Fertigung nach Schablone an. Auch Schaumstoffzuschnitte werden durchgeführt.

Den letzten Schliff bekommt die Wohnraumverwandlung durch abgestimmte Wohnaccessoires wie Bilder, Düfte, Dekofiguren und Windlichter, die Eleganz ins Ambiente bringen und ebenfalls hier erhältlich sind. Die geschmackvolle und immer wechselnde Schaufenstergestaltung – aktuell auf den Frühling abgestimmt – vermittelt einen ersten Eindruck davon. Alle Dekostoffe und Heimtextilien, Accessoires sowie Kleinmöbel aus Frankreich sind
auch im Online-Shop vorrätig.
Frau Heidi Astor
Schloßstr. 38
+0049-261-97323665
�BER TEXTILES FLAIR