tamola.de

Damit das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird

(PM) , 09.07.2009 - Hamburg, 8. Juli 2009. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Emnid spenden die deutschen Bundesbürger durchschnittlich 102 Euro im Jahr an diverse Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen. Jedoch muss aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise mit einem geringeren Spendenaufkommen kalkuliert werden, ein Minus von 18% wird erwartet. Grund genug für die Betreiber des Onlineportals tamola.de das Angebot auszuweiten und ein innovatives Konzept zu entwickeln, welches Spenden auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten ermöglicht.
Mit dem Projekt tamola.de Charity schafft Markus Winter, Gründer von tamola eine verblüffende einfache Möglichkeit kostenlos während des Onlineshoppings zu spenden: Man kauft wie gewohnt ein, tamola.de Charity sammelt die anfallenden Werbeprämien ein und leitet diese an die vom Nutzer ausgewählte Hilfsorganisation weiter. Dabei werden von tamola.de keine Gelder abgezweigt, die komplette Prämie wird an die Hilfsorganisation weitergegeben. Um wirklich viele Menschen für das neue Projekt begeistern zu können, erlaubt tamola.de auch eine vollkommen anonyme Teilnahme: Für das Spenden ist keinerlei Registrierung notwendig, der Shopper kann völlig anonym Gutes tun.
Und tamola möchte mit dieser Aktion ein Zeichen setzen - nicht zufällig wurde mit betterplace.org als erstem Partner ein Portal ausgewählt, das seinerseits 100% der Spenden weiterleitet. Insgesamt hegt der Gründer große Hoffnungen für das Projekt: „etwa 10% der online ausgegebenen Gelder fließen in Werbeprämien – man stelle sich vor, was man damit alles für gute Zwecke anstellen könnte“.
Henning Harlacher
Willy-Brandt-Straße 47