styleranking media GmbH

styleranking: FashionBloggerCafé mit Expertenpanels und Videoangebot zur Berlin Fashion Week

Das Redaktionsteam des Modeportals styleranking begleitet mit 12 Online-Reportern und eigener Veranstaltung die Berliner Modewoche
(PM) Düsseldorf, 12.01.2012 - Die Fashioncommunity styleranking veranstaltet gemeinsam mit dem Blog Spiegeleule bereits zum dritten Mal in Berlin zur Modewoche ein FashionBloggerCafé, das den Austausch unter Modebloggern fördern soll. Erwartet werden über 100 Blogger und ausgewählte Gäste, die erstmals auch die Chance haben, an Expertenpanels teilzunehmen: Diskutiert wird über Urheberrechte, gute Modefotos, das Verhältnis von Agenturen zu Bloggern und darüber, wie man mit Blogs Geld verdienen kann. Außerdem sprechen David Roth und Jakob Haupt vom angesagten deutschen Blog „Dandy Diary“ über Männer-Modeblogs in Deutschland. Das FashionBloggerCafé wird von renommierten Unternehmen unterstützt wie Mango, IGEDO Düsseldorf (THE GALLERY BERLIN), CG – Club of Gents, Dawanda, Splendia oder PhotoQueen.

styleranking startet zur Berlin Fashion Week zudem mit einem eigenen Videochannel und bietet ab sofort tagesaktuelle Videos in Zusammenarbeit mit fashiondaily.tv an. „Wir freuen uns, den styleranking-Besuchern spannende Mode-Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen zu können“, sagt Kai Wermer, Geschäftsführer von freshmilk NetTV. Eingebunden werden neben aktuellen Catwalk-Videos Formate wie „Shop of the week“ oder ein „Style-Check“ sowie künftig ein eigener styleranking-Channel.

styleranking unterstützt als Medienpartner erneut das internationale Designer-Event Edged showroom, bei dem vom 18. bis 20. Januar 14 Designer aus Chile, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich Polen, Schweiz und Singapur ihre Kollektionen zeigen.

Zur Michalsky StyleNite ruft styleranking einen großen Outfitfoto-Contest aus, dessen Gewinner am Show-Highlight im Tempodrom teilnehmen kann. Zahlreiche Modebegeisterte zeigen bei styleranking ihren „White Style“ für die Teilnahme an der Schau des Berliner Designers.

Insgesamt berichten vom 16. bis 22. Januar zwölf Online-Reporter von den Highlights der Berlin Fashion Week. Darunter von den Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, Hugo Boss, Michalsky, den Messen Bread & Butter, THE GALLERY BERLIN, Premium Exhibitions sowie zahlreichen weiteren Veranstaltungen.
Weitere relevante Links:

Your fashion community: www.styleranking.de
FashionBloggerCafé: www.fashionbloggercafe.de
Avantgarde Fashion Designers: dressed.by

Programmübersicht FashionBloggerCafé Januar 2012:

11:45 Uhr: Einlass
12:15 – 12:45 Uhr: Mein Recht als Blogger
12:50 – 13:20 Uhr: Blogbuck$ 101
13:30 – 14:00 Uhr: Das perfekte Fashion-Foto

14:30 – 15:00 Uhr: Wie Agenturen und Blogger zusammenarbeiten können
15:00 – 15:15 Uhr: Auszeichnung der FashionPhoto-Contest Gewinner
15:20 – 15:50 Uhr: Mode-Männerblogs in Deutschland