VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Campus Consult
Pressemitteilung

Vorstandsposten mit 23. Jahren

(PM) , 18.05.2007 - „Persönlichkeitsentwicklung im Turbogang“, so beschreibt Bastian Ruschhaupt einen Aspekt seiner Vorstandsarbeit bei Campus Consult, der studentischen Unternehmensberatung der Universität Paderborn. Ein ganzes Jahr war der mittlerweile 24. jährige Oerlinghauser Vorstand für Personal und kann auf ein ereignisreiches, bedeutendes Jahr zurückblicken. Nach seinem Abitur am Niklas-Luhmann-Gymnasium stieg der Oerlinghausner auf direktem Weg in sein Wirtschaftsinformatikstudium an der Universität Paderborn ein und wusste bereits zu dieser Zeit, dass er mehr leisten wollte als nur zu studieren oder ein Praktikum zu absolvieren. Nachdem er auf die studentische Unternehmensberatung Campus Consult aufmerksam wurde, bestritt er dort nach kurzer Zeit seine ersten Projekte, unter anderem eine Lotus Notes Datenbankentwicklung. Nach der Leitung des Vertriebsteams stellte er sich einer größeren Verantwortung und übernahm im April 2006, mit 23 Jahren, den Vorstandsposten für die studentische Unternehmensberatung. „Man übernimmt eine unglaubliche Verantwortung. Du leitest ein Unternehmen mit mehr als 40 Mitarbeitern, das erfordert Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und viel Disziplin“, beschreibt Bastian Ruschhaupt seine Erfahrung. „Andererseits ist es unglaublich motivierend zu sehen, wie deine Ideen umgesetzt werden und welche Folgen diese für das Unternehmen und die Mitarbeiter haben“. Eine besondere Schwierigkeit bestand darin, die Vorstandarbeit, die Universität und das Privatleben miteinander zu verbinden, was ein sehr gutes Zeitmanagement erfordert. „Manchmal habe ich mich gefragt warum ich mir so viel Stress antue, aber am Ende dieser Amtsperiode kann ich behaupten das Richtige getan zu haben. Vielseitiger kann man nicht lernen und erfahren!“ Das 9. Semester wird der ehemalige Personalvorstand in Kalifornien studieren und seine Berufschancen scheinen schon jetzt recht aussichtsreich. Kontakt: Campus Consult Technologiepark 13 33100 Paderborn Telefon: +49 (0) 52 51 / 67 04 64 Telefax: +49 (0) 52 51 / 67 04 65 Email: kontakt@campus-consult.de Web: www.campus-consult.de Ansprechpartner Presse: Campus Consult Anastasia Heilmann Technologiepark 13 33100 Paderborn Telefon: +49 (0) 52 51 / 67 04 64 Telefax: +49 (0) 52 51 / 67 04 65 Email: presse@campus-consult.de Web: www.campus-consult.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Campus Consult
Technologiepark 13
33100 Paderborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG