Wenn sich 5 Experten in Sachen Social Media zusammentun und erzählen, wie XING, Facebook, Twitter, Youtube, Blogs und Produktivität im Online-Zeitalter erfolgreich realisiert werden können, dann ist die Rede vom 2. Social Media Day in Achern.
(PM) Ettlingen / Achern, 12.04.2011 - Twitter ist nach wie vor noch ein noch nicht gänzlich erfasstes Instrument im Social Media Marketing Mix. Als man Tanya Quintieri darum bat, am 2. Social Media Day in Achern am 7. Mai 2011 einen Vortrag von einer Stunde und einen Workshop von einer Stunde abzuhalten, fragte sie sich zuerst: Was erzähle ich 2 Stunden lang, ohne all zu technisch zu werden und ohne trockene Nutzerstatistiken auszuschlachten?
Aus ihrer täglichen Arbeit mit Selbstständigen und kleinen Unternehmen weiß sie, dass Twitter oft verkannt wird. Auch mit dem Tempo, das eine durchschnittliche Timeline vorgibt, sind viele Unternehmer überfordert - am häufigsten wird hinterfragt, wie sinnvoll die Einbindung von Twitter in ein Social Media Marketing Konzept wirklich ist. Diese und weitere spannende Fragen gilt es zu beantworten. Praxisnah und interaktiv im Workshop "Zeig mir Deine Tweets und ich sag Dir, wer Du bist." oder im Vortrag mit dem Titel "Twitter: Der Quickie im Social Media Marketing-Mix".
Der 2. Social Media Day am 7. Mai 2011 findet unter dem Motto „Social Media als Teil des Business 2.0“ statt. Gastgeber in diesem Jahr ist wieder Johannes Lemminger von der Steuerkanzlei Lemminger & Lemminger. Infos und Anmeldung unter:
www.socialmediaday.de