simply root: Neue Servergeneration 2.0 erfolgreich gestartet

Die neuen RootDS-Server 2.0 des Augsburgers Premium-Hostingproviders simply root konnten vom Start weg überzeugen. Jetzt ist die neue 2.0-Generation auch als Windows2008-Server erhältlich: noch bis zum 31. Dezember 2009 ohne Einrichtungskosten.
(PM) Diedorf b. Augsburg,, 05.12.2009 - Mit seinen RootDS-Servern der neuen Generation konnte die simply root Ltd. abermals ein erfolgreiches Produkt platzieren. „Der große Zuspruch bestätigt, dass wir das richtige Produkt zur richtigen Zeit auf den Markt gebracht haben“, so Geschäftsführer und Inhaber Kristian Marcroft. „Als ‚hochzufrieden’ zeigen sich die zahlreichen Anwender, die seit der Produkteinführung — Mitte Oktober 2009 — die neuen Server gebucht haben“, berichtet Marcroft weiter.

Auf Basis dieser hochperformanten Servergeneration bietet simply root jetzt den Windows2008-v2.0- Server mit 64-Bit-Betriebssystem an. Die technische Ausstattung entspricht der exzellenten Hardwarekonfiguration der RootDS-Server auf Linuxbasis, u.a. mit Intel- Xeon_Quadcore-Pozessoren, von denen bis zu drei Prozessorkerne exklusiv für den neuen Windowsserver bereitgestellt werden.
Die Serverexperten aus Augsburg erklären: „Die neuen Windows-vServer sind bereits ab 19,49 Euro buchbar. Sie kosten also nur einen Bruchteil dessen, was für einen dedizierten Hostserver mit Windows-Server-Betriebssystem fällig wäre. Die Leistungsdaten unserer Windows-2008-Server fallen aber oftmals sogar um einiges besser aus.“ Dies bestätigen unabhängige Benchmarktests, die vor Einführung der neuen 2008-Windowsserver bei der simply root Ltd. durchgeführt wurden.

Die Windows-v2.0-Server werden mit der neuen Virtuozzo-Software 4.5 aus dem Hause Parallels realisiert. So lassen sich auch Windows-2008-Betriebssysteme mit Service Pack 2 als virtuelle Server darstellen.
Plesk 9.2 kommt als Konfigurationssoftware zum Einsatz. Zusammen mit hochwertiger Markenhardware — bis zu 3 GB DDR-2 ECC RAM sowie bis zu 100 GB Speicher — entsteht ein sehr hochwertiges und äußerst leistungsfähiges Hostingsystem. Hinzu kommt ein verbessertes Securitypaket, das im monatlichen Mietpreis bereits enthalten ist: hardwarebasiertes RAID-1-System, doppeltes Systembackup, das bei einem Ausfall des Hostsystems oder bei Softwarefehlern greift. „Alles in allem bieten wir unseren Kunden hiermit sehr gute, auf erhöhte Datensicherheit ausgelegte Premium-Hostingpakete mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis an, die in der Servicequalität sogar beinahe ‚managed Serversystemen’ entsprechen.“

Simply root stellt drei Konfigurationen des Windows2008-v2.0-Servers zur Wahl. „Die Preise liegen im Einstieg — laufzeitabhängig — bei 19,49 Euro für die Konfiguration „Silver“. „Gold“ und das Toppaket „Platin“ sind, ebenfalls abhängig von der Vertragslaufzeit, für jeweils ab 27,49 Euro oder ab 35,49 Euro buchbar. Sollte der Kunde auf ein jeweils höherwertiges Paket upgraden wollen, ist dies bei uns — beinahe ‚on Demand’ — innerhalb kürzester Zeit und mit einer nur sehr geringen Server-Downtime von wenigen Minuten machbar“, erklären die Entwickler.

Bis zum 31.12.09 bietet der Premiumhoster die neuen Windows-2008-vServer ganz ohne Einrichtungskosten an. Aber auch hier greift die simply-root-typische Servicephilosophie: Auf Wunsch werden den Kunden vorab Testsysteme eingerichtet, um auch die Qualität der Windows-vServer zu prüfen und vor allem zu testen, ob die Leistung entsprechend der später gewünschten Applikationen ausreichend ist. „Bei uns sind Service und Qualität immer Premium, nicht aber der Preis“, verspricht Marcroft und stellt abschließend fest: „Trotz unserer guten Preis-Leistungsverhältnisse, sind wir im Support auch vom Mobiltelefon stets festnetzgünstig erreichbar. Wir refinanzieren unsere Hostingpauschalen nicht über irgendwelche ‚Servicerufnummern’. Die Server stehen bereits rd. 30 Minuten nach Auftragserteilung bereit und über das Kundeninterface bieten wir einen 24-h-Ticketsupport mit stets kürzestmöglichen Reaktionszeiten.“

Abdruck honorarfrei. Zwei Belegexemplare an die Adresse Pressekontakt erbeten.

Tags: windows2008, server, hosting, hoster, vserver, dedizierte server, virtuelle server, linux, windows, web, simply root, hostingservices, marcroft, rechenzentrum, green-it, resale, geschäftskunden, privatanwender, platin, gold, service, kundenzufriedenheit, support, hardware, software, augsburg, ulm, diedorf, bayern, baden-wuerttemberg
Herr Dieter Meyer
Am Schlosspark 42
56564 Neuwied