VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Service 94 GmbH
Pressemitteilung

service94-Auswertung: Verbraucher reagieren positiv auf Mitgliederwerbung

(PM) Hannover, 11.01.2012 - Eine Auswertung der Reaktionen der Verbraucher auf ber eine Million Informationsgesprche zur Mitgliederwerbung von Vereinen im vergangenen Jahr durch die service 94 GmbH hat ein fast einstimmig positives Echo ergeben. Wie das auf Fundraising und Sozialmarketing spezialisierte Unternehmen service 94 GmbH am Standort in Burgwedel bei Hannover mitteilte, wurde die Resonanz auf ber eine Million Gesprche mit mehr als drei Minuten Lnge bei ber 7.500 Informationsveranstaltungen im Jahr 2011 ausgewertet. Dabei zeigte sich, dass lediglich 23 Beschwerden auftraten. Dies sind etwa 0,023 Promille kritische Reaktionen.

Schon zuvor hatte eine Auswertung von 7.500 Befragungen der zustndigen Marktleiter nach Informationsveranstaltungen ergeben, dass fast 91 Prozent der Mrkte die Aktionen positiv beurteilten. Die professionelle Mitgliederwerbung fr Vereine stt demnach sowohl bei Verbrauchern als auch bei Vertretern des Handels auf eine berwiegend positive Beurteilung. Professionelle Mitgliederwerbung brauche sich nicht zu verstecken, da sie gegenber dem Verbraucher offen darstellbar sei, betont die service 94 GmbH. Das System der Transparenz und des fairen Dialogs mit den Konsumenten an den Informationsstnden hat sich nach den Erfahrungen der seit Jahrzehnten in dem Bereich ttigen service 94 GmbH bewhrt. Dies zeigt sich in der Zufriedenheit und der langen Treue vieler angeworbener Mitglieder bei den einzelnen Vereinen und Organisationen.

Das seit Jahrzehnten im Bereich Mitgliederverwaltung und Mitgliederwerbung fr Vereine und Verbnde erfolgreich arbeitende Unternehmen service 94 GmbH, Mitglied im Deutschen Fundraising Verband, entwickelt Kampagnen fr Non Profit Organisationen. Die festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um. Die service94 GmbH befragt seit Jahren die zustndigen Stellen nach Abschluss der Informationsveranstaltungen, da sich so auf Dauer die Qualitt der Aktionen verbessern lsst. „Wir nehmen die Kritik sehr ernst und reagieren sofort. Durch die Einbeziehung der Vertreter der Vermieter lassen sich eventuelle Mngel schnell beseitigen. Dies ist natrlich auch ein Vorteil fr knftige Veranstaltungen, da sich so die Qualitt laufend verbessern lsst“, freut sich Frank Kroll von der service94 GmbH. Auf diese stetige Verbesserung der Qualitt der Informationsarbeit ist auch die positive Reaktion der Konsumenten zurck zu fhren.

Informationsstnde oder Veranstaltungen von Vereinen und Verbnden wurden in der Vergangenheit hufig kritisiert. Um dieser Kritik durch Qualitt entgegentreten zu knnen, werden die zustndigen Stellen an den Veranstaltungsorten nach Abschluss der Aktionen schriftlich um ihre Bewertung gebeten. Matthias Buntrock, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Fundraising Verbands, hatte in einer Aussendung zum Thema Straenwerbung fr Vereine erklrt: „Nicht zuletzt die fachkundige Beratung der Straenwerber ermglicht den Organisationen wichtige Hilfsprojekte zu finanzieren.“

Die service 94 GmbH mit Sitz in Burgwedel beschftigt ber 125 Mitarbeiter, davon rund ein Drittel in der Region, im Bereich Promotion, ffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Seit Beginn der mehr als zehnjhrigen Firmengeschichte steht der kontinuierliche Ausbau der Qualitt der Arbeit und das soziale Engagement des Unternehmens und der Mitarbeiter mit im Vordergrund der Firmenpolitik.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Service 94 GmbH
Herr Frank Kroll
Raiffeisenstraße 2
30938 Burgwedel
+0049-5139-402100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SERVICE 94 GMBH

Die Service 94 GmbH ist ein seit mehr als zehn Jahren auf Sozialmarketing spezialisiertes Unternehmen in Burgwedel bei Hannover. Das Unternehmen berät und vertritt nationale und internationale Organisationen, Vereine und Verbände. Die ...
PRESSEFACH
Service 94 GmbH
Raiffeisenstrae 2
30938 Burgwedel
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG