Pressemitteilung, 14.09.2006 - 18:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreiche Existenzgründung - seminar-discounter® sucht 100 neue Mitarbeiter/innen
(PM) , 14.09.2006 - Hamburg – seminar-discounter®, das Preisbrecher-Projekt des jungen Hamburger Start-Up-Unternehmens CHM Ltd, bietet Seminare zu Preisen an, die bis über 80% unter denen vergleichbarer Anbieter liegen. Für die geplante Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden jetzt 100 neue Trainer/innen gesucht.Fachpresse reagiert positiv auf Discount-Preise„Die Bekanntheit von seminar-discounter® steigt stetig. Unsere Preise von weniger als 50 Euro pro Tag setzen sich offensichtlich durch. Deshalb werden wir weiter wachsen“, so der von der Fachzeitschrift TrainingAktuell als potentieller ‚Aldi der Weiterbildungsbranche’ titulierte Geschäftsführer Christian Hansen (24). Der neue Trend folgt der Entwicklung im TrainingsbereichZwei Entwicklungen seit Ende der 90’er Jahre ermöglichen seminar-discounter®, diesen neuen Trend zu initiieren: Zum einen die stete Reduzierung der Weiterbildungsbudgets in den Unternehmen, zum zweiten die daraus resultierende stark zurückgegangene Nachfrage nach Trainern. „Wir arbeiten mit Trainern zusammen, die bereit sind, ihre Honorare den neuen Marktverhältnissen anzupassen“, begründet Jungunternehmer Hansen die Chance, eine völlig neue Preissituation in der Weiterbildung zu schaffen.20 Jahre Erfahrung garantieren Qualität zu Niedrigpreisen An der Qualifikation der Trainer wird dabei nicht gespart. Der für die Trainerausbildung verantwortliche Cheftrainer Bernd Hansen (49) hat beispielsweise 20 Jahre Trainingserfahrung. Der Diplom-Betriebswirt und ehemalige Chefredakteur einer Fachzeitschrift für Präsentations- und Überzeugungskunst garantiert: „Die Preise von seminar-discounter® werden nicht durch höhere Teilnehmerzahlen kompensiert. Im Gegenteil, sie entsprechen in allen Seminaren den üblichen Größenordnungen und sind jeweils streng auf 12 begrenzt“.Rhetorik als Allgemeingut in wirtschaftlich schwierigen Zeiten„Mit unserem Angebot fangen wir nicht nur die fehlenden Möglichkeiten durch wegbrechende Bildungsbudgets in den Unternehmen auf. Wir schaffen in den jetzt schwierigen wirtschaftlichen Zeiten die Möglichkeit, dass Rhetorik, die Kunst der freien Rede, der Überzeugung und des Erfolgs, für jeden anwendbar wird. Auch und besonders für die, die ihre Arbeitsplätze verlieren. Gerade in der Krise wird ein gestärktes Selbstvertrauen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke benötigt“, so der Initiator Christian Hansen, dem auch vom großen Berufsverband der Weiterbildung in Deutschland mit Respekt begegnet wird.Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) fürchtet um sein Geschäft„Vielleicht erschließt Hansen ja nur neue Zielgruppen“, meldet sich das Präsidium des BDVT zu Wort und hofft, dass seminar-discounter® das Geschäft der dort organisierten Trainer und Trainerinnen verschont. „Das garantieren wir aber nicht“, entgegnet Hansen, „die positive Resonanz der interessierten Teilnehmer/innen und Trainer/innen, die dabei sein wollen, bestärkt uns, nun auch schnellstmöglich in das Firmen- und Einzeltrainingsgeschäft einzusteigen. Und zwar wieder zu Preisen, die die Branche noch nicht gesehen hat“.Weitere Details unter www.seminar-discounter.de. Presse-Kontakt:CHM LtdDaniel JessenPostfach 30411020324 HamburgTelefon: 0163 4590354 (OnlineOffice24x7 deutschlandweit)Telefon: +49163 4590354 (OnlineOffice24x7 international)info@chm-ltd.dewww.chm-ltd.dewww.seminar-discounter.dePressefotos und weitere Pressemitteilungen unter www.seminar-discounter.de/presse.htmVeröffentlichung honorarfrei – Belegexemplar/Veröffentlichungsnachweis freundlich erbeten