Pressemitteilung, 29.03.2007 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
searchcab von komdat.com mit Innovationspreis 2007 ITK ausgezeichnet
(PM) , 29.03.2007 - München, 29.03.2007 – Die Kampagnenmanagement-Lösung searchcab des Online- und Performance-Marketing Unternehmens komdat.com ist zum Gewinner des Innovationspreises ITK im Bereich e-Commerce gekürt worden. searchcab wurde als „eine der innovativsten und interessantesten Lösungen für den Mittelstand“ ausgezeichnet.Der Innovationspreis ITK wurde von der Initiative Mittelstand aus dem Huber Verlag für neue Medien ins Leben gerufen. Eine unabhängige Jury aus Experten und ITK-Fachredakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-Medien vergibt den Preis an Unternehmen, die innovative Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand anbieten. „Wir freuen uns sehr über den Innovationspreis“ so Unternehmensgründer Holger Aurich, „er ist für uns eine Bestätigung und zugleich ein Ansporn, unseren Kunden die besten technischen Lösungen als Basis für Erfolg im Online-Marketing zu bieten.“Die Kampagnenmanagement -Lösung wird im Bereich Online-Marketing zur Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen-Kampagnen eingesetzt. Zeitlich und örtlich unabhängig können durch die browserbasierte Software jederzeit die aktuellen Vorgänge kontrolliert werden. Von Keywording, Verlinkung von Ad Texten bis hin zur Optimierung erfolgt der Daten-Austausch automatisiert über Schnittstellen zu den Suchmaschinen wie Google oder Yahoo. Ein integriertes Online-Reporting ermöglicht den Kunden jederzeit den Einblick in die relevanten Kennzahlen der SEM Kampagne.Über komdat.com GmbH:Die komdat.com GmbH mit Sitz in München ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Online-Marketing und wird von Holger Aurich und Martin Stoehr geführt. Über 45 Spezialisten erarbeiten für namhafte Kunden erfolgreiche E-Commerce-Lösungen. Ihre Leistungen basieren auf strategischer Planung und Beratung, technisch hoch entwickelten Systemkomponenten sowie der Erfahrung von Experten in Online-Marketing und E-Commerce. Besonderer Schwerpunkt ist das Suchmaschinen-Marketing: Europaweit ist komdat.com einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. Die Betreuung der Kunden erfolgt auch länderübergreifend, komdat.com verfügt für jedes Land (u.a. auch Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, UK) über eigene Ansprechpartner im Bereich Account-Management.Ansprechpartner:Julia Graßmann, EditorTel: +49 (0)89-55 27 44-7720Fax: +49 (0)89-55 27 44-2553E-Mail: julia.grassmann@komdat.com Link: www.komdat.com