INTECO Projektmanagement GmbH

saprima® - die professionelle Erweiterung zu MS Project und anderen Standardsystemen

Inteco bringt neuartige Integrationsplattform für die Welt des Projektmanagements auf den Markt.
(PM) Landshut, 05.01.2010 - Projekte zu bewältigen, ist für Unternehmen jeder Größenordnung eine anspruchsvolle und komplexe Disziplin. Daher wird im Projektmanagement eine einheitliche Datenbasis benötigt, die Transparenz und effizientes Steuern ermöglicht. Inteco, seit über 20 Jahren spezialisiert auf Projektmanagement, bringt Mit seiner Eigenentwicklung saprima ® eine Lösung auf den Markt, die zeitgleich Sämtliche entscheidungsrelevanten Daten aus unterschiedlichen Systeminseln auf Eine einzige einheitliche Plattform übersetzt und transportiert.

Diese Integrationsplattform bildet die gesamte Projektwelt eines Unternehmens ab, Unabhängig von den eingesetzten Projektmanagement-Systemen. Alle Informationen zum Status einzelner Projekte werden in Echtzeit erfasst und an die Verantwortlichen kommuniziert. Der automatische Datenabgleich, den diese Lösung erlaubt, sorgt auch für Kostenersparnis, denn die produktive Projektarbeit wird gesteigert und Fehler werden drastisch reduziert.

saprima ® bringt zusammen, der Krieg im Projektmanagement zusammen gehört: Aussagen über Termine, Ressourcen und Kosten. Als weiteren Vorteil schützt diese Integrationsplattform existierende, und Funktionierende Strukturen, denn vorhandene IT-Standards, Etablierte Anwendungen Bewährte Organisationsformen bleiben bestehen. Mitarbeiter Können Weiterhin In ihren Gewohnten Systemumgebungen agieren. Dies bewirkt, dass Widerstände bei der Einführung von Projektmanagement zum großen Teil ausgeräumt werden.

Module für alle Ebenen
Diese Integrationsplattform setzt sich aus zwei Modulen zusammen, die Erfahrungswerte sind die Ursache-Projekt auf dem Laufenden halten:
saprima ® Executive versorgt die Leitungsebene mit einem aktuellen und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmten Reporting - als aussagekräftige Entscheidungsbasis für Projekt-Controlling und-Steuerung.
saprima ® Reporter verteilt To-dos an die Mitarbeiter, die Wiederum Rückmeldungen zu ihren Projekten geben können - einfach über vertrauten System-Kalender von Lotus Notes oder MS Outlook sterben.

Anbindung an marktübliche Systeme
saprima ® erlaubt die Schnittstellen-Kommunikation mit den gängigen Projektmanagement-Komponenten:
• PM-Tools: Primavera, OPX2, MS Project, OpenProj, MS-Excel u. a.
• ERP-Systeme: SAP, Navision u.a.
• Personal Information Management (PIM): MS Outlook, Lotus Notes
• Kalkulationssysteme
• 4D/5D Simulationen / Visualisierungssyteme: Synchro
• Datawarehouse-und Geoinformationssysteme
• Kundenspezifische Entwicklungen, wie beispielsweise
Lieferantensysteme

saprima ® steht ab sofort als Demo-Version zum freien Download unter www.saprima.com im Internet bereit.
Herr Pierre Schoof
Stethaimerstr. 32-34
84034 Landshut
+49-871-92289-0