salesdoc unterstützt CardDAV und CalDAV

salesdoc ist gelungen die beiden Protokolle CardDAV und CalDav in ihre webbasierende Software zu implementieren.
(PM) Frankfurt am Main, 23.05.2013 - Dem Entwicklerteam von salesdoc ist ein weiterer Meilenstein mit der Implementierung neuester Technologien in die gleichnamige webbasierende Plattform gelungen. Mit CardDAV und CalDAV ist es den Kunden von salesdoc nun möglich Termine sowie Kundendaten direkt mit mobilen Endgeräten und der internen Kundendatenbank (CRM) zu synchronisieren. Basierend auf der Vergabe von Benutzerrechten besteht die Möglichkeit Termine über zum Beispiel Mobiltelefone, Tablets usw. von der Datenbank abzurufen sowie zu erstellen und zu verwalten. Unabhängig von der Teilnehmerzahl und dem Standort des Benutzers können so Termine direkt koordiniert werden. Mit der CardDAV Funktion wird auch die Verwaltung der Kundendaten laut Rechtevergabe durch den Admin auf den mobilen Endgeräten unterstützt. Die Synchronisation erfolgt direkt und automatisch zwischen Endgerät und Datenbank. Dies bringt große Erleichterung für Firmen mit Vertriebsmannschaften aber auch für vielreisende Geschäftsleute.

Systemvoraussetzungen hierfür sind lediglich ein browserfähiges Endgeräte. Unterstützt werden alle kompatiblen Geräte wie zum Beispiel Androidbasierende Systeme sowie iPhone, iPad usw. Windowsbasierende Endgeräte werden seitens Microsoft für diese Funktionen leider noch nicht unterstützt, sollen aber ab Sommer 2013 in einer Beta-Phase dafür angepasst werden.

Carsten Fiedler und Sabine Limpert, beide Geschäftsführer und Inhaber von salesdoc, sind sehr stolz auf ihr Team. Fiedler als Leiter der IT-Abteilung setzt auf neueste Technologien. Unser Bestreben ist es die Komplexität der IT-Welt aufzubrechen und multifunktionale, kostensparende und zeitgemäße Businessanwendungen anbieten zu können. Durch den Fortschritt der Konfiguration eines Kundensystems werden Liefer- und Einarbeitungszeiten extrem minimiert. Pro Woche werden zwei bis drei Updates kostenfrei in alle Kundensysteme eingespielt – oft auch nicht sichtbar für die Kunden, da sie am Backend passieren. Intuitive Lösungen, ein hohes Maß an Flexibilität in den Businesslösungen und perfekter Kundenservice lassen salesdoc zu einer ernstzunehmenden IT-Firma im Frankfurter Raum heranwachsen. Weitere Informationen unter www.salesdoc.de
Frau Sabine Fiedler
Zeilweg 44
+49-69-41072294