royalmedia GmbH & Co. KG

Mediendienstleister royalmedia löst Problem zum Thema Medienarchiv beim Kalenderverlag KV&H in München

Die Anforderung: eine immens große Menge von digitalen Inhalten mit höherer Effizienz verwalten und bearbeiten zu können.
(PM) München, 05.05.2014 - „royalmedia erwies sich im gesamten Projekt als komponenter und verlässlicher Partner." Sergej Ring, Teamleiter IT / KV&H Verlag GmbH. Mit den Marken Harenberg, Heye und Weingarten ist der KV&H Verlag der größte Kalenderverlag in Deutschland. Er entstand Anfang 2010 aus der Fusion von Heye Verlag und Kalenderverlag Mannheim und bietet die größte Auswahl an Kalendern im deutschsprachigen Raum, ergänzt durch ein aufsehenerregendes Puzzleprogramm und ein klein-feines Sortiment edler Nutzbücher. Zum Programm gehören ca. 1.000 Kalendertitel sowie ein Puzzle- und Geschenkbuchprogramm mit ca. 250 Titeln.

Um zukünftig die immens große Menge von digitalen Inhalten mit höherer Effizienz verwalten und bearbeiten zu können, wurde eine neue, verbesserte Lösung zum Thema Medienarchiv gesucht – mit einer hohen Anforderung an Performance und Benutzerfreundlichkeit.

Mithilfe der Digital Asset Management-Lösung Cumulus wird der Redaktion, Produktion und Druckvorstufe die Verwaltung, standortunabhängige Bereitstellung und lückenlose Kontrolle der über 600.000 digitalen Daten deutlich erleichtert.

Die royalmedia GmbH & Co. KG aus München übernahm mit der Installation der umfangreichen Digital Assat Management-Lösung die zahlreichen, individuellen Anpassungen, wie u.a. den Abgleich der Daten mit der Artikel-Datenbank, den ftp-Upload direkt aus Cumulus oder den angepassten Mail-Datenversand an Externe.

Neben der Installation, Customizing und Programmierung koordinierten sie das gesamte Projekt und waren immer als Ansprechpartner für alle Beteiligten da. Nach dem umfangreichen Stresstest wurden sowohl Administratoren als auch User praxisorientiert geschult.

Der KV&H Verlag hat sich für die Flexibilität und die Erweiterungsmöglichkeiten von Cumulus entschieden – denn ein gutes Medien-Management ist heutzutage nicht mehr wegzudenken.
Frau Christina Thalhammer
Rosenheimer Str. 139
+49-89-608663-0
�BER ROYALMEDIA GMBH & CO. KG