Pressemitteilung, 28.05.2014 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
recordJet fliegt mit „Aus Kohle und Stahl“ weiter über den Charts-Wolken
Einstieg auf Platz 15 der deutschen Compilation-Charts ++ Erneuter Erfolg für Passagier M.I.K.I
(PM) Berlin, 28.05.2014 - Der Berliner Musikvertrieb recordJet führt seine Charts-Flüge souverän fort: In der Chartswoche 22/2014 gelang es den Passagieren Reece, M.I.K.I & Sonikk mit ihrer Compilation „Aus Kohle und Stahl“, auf Platz 15 der deutschen Compilation-Charts einzusteigen. Bereits der erste Release des Labels Kopfnussmusik, das Album „Malochersohn“ von M.I.K.I, stieg in die deutschen Albumcharts ein und landete in der Weihnachtswoche 2013 auf Anhieb auf Platz 94. „Wir sind etwas enttäuscht, dass es bisher nur zwei von zwei Releases von Kopfnussmusik in die Charts geschafft haben - und das bei einem so jungen, ambitionierten Label. Da muss wirklich noch mehr gehen“, quittiert Captain Jorin Zschiesche die jüngsten Ereignisse im Hause recordJet/Kopfnussmusik.„Der Erfolg von „Aus Kohle und Stahl“ zeigt aber doch, dass der Ruhrpott-Sound bei den Hörern ankommt. Wir sind zuversichtlich, dass wir von Kopfnussmusik, M.I.K.I und Co noch viel hören werden und sind sehr gespannt darauf, was in Zukunft noch passieren wird“, besänftigt Carolin Wohlschlögel von recordJet (www.recordJet.com), die Hip-Hop eigentlich gar nicht mag. „Aus Kohle und Stahl“ ist eine Compilation der Künstler M.I.K.I, Reece und Sonikk. Der Release ist seit dem 2.5.2014 überall käuflich zu erwerben.


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ÜBER RECORDJET

Über recordJet: Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den englischsprachigen Markt, im Dezember 2013 launchten die Berliner ihre spanischsprachige Webpräsenz