Trademark Consulting

re:Store™ fördert deutschen Design-nachwuchs auf weltweitem „Cut&Paste“ Wettbewerb in Berlin

(PM) , 15.04.2009 - re:Store™, Europas größter Apple™ Premium Reseller (APR), investiert in die deutsche Designerzukunft und unterstützt den internationalen Cut&Paste Wettbewerb mit Apple Computern und Grafik-Zubehör.

Düsseldorf, 13. April 2009 – Powered by re:Store, so präsentiert sich der Cut&Paste digitale Liveshow-Designwettkampf am Samstag, den 18. April, in der Bundeshauptstadt! Für die Station Berlin der weltweiten Eventreihe stellt Europas größter Apple Premium Reseller das entscheidende Equipment: Auf hochper-formanten Macs werden die Wettbewerbsteilnehmer - allesamt ausgesuchte Nachwuchstalente aus den Bereichen Grafikdesign, 3D-Design und Motions Graphics - ihr Können und ihre Skills unter Beweis stellen.

Es wird ein harter Kampf! Für den jährlich ausgetragenen Design-Battle „Cut&Paste“ hatten sich in Deutschland für die Veranstaltung in Berlin schon im Vorfeld über 100 Top-Nachwuchstalente beworben. Doch nur 16 Kandidaten konnten sich in Testrunden letztlich für den Live-Wettbewerb qualifizieren. Diese Designer-Auswahl tritt am Samstag, den 18.4. ab 19 Uhr im Berliner Tape Club gegeneinander an und gestaltet ihre Ideen live am Bildschirm. Angefeuert werden die Nachwuchstalente durch das Publikum, das den Wettbe-werbsteilnehmern bei ihren kreativen Umsetzungen über Leinwände im wahrsten Sinne des Wortes auf die Finger schauen kann.

Als Local-Sponsor stellt re:Store dabei exklusiv nicht nur die Macs zur Verfügung, sondern stattet jede der Mac-Arbeitsstationen zusätzlich mit Wacom Stifttabletts aus. Eine hochkarätige Jury aus Grafikern, Architekten, Regisseuren, Musikern und Journalisten - darunter Sophie Lovell von Wallpaper, der Architekt Wolfram Putz (GRAFT), die Musikvideo- und Werbefilm-Regisseurin Stephanie von Beauvais und der Grafiker und DJ Frank Wiedemann (Âme), kürt die Gewinner, die dann im Juni zum weltweiten Finale nach New York fliegen.

Über die Unterstützung durch re:Store dürfen sich aber nicht nur die Designprofis freuen: Auch für den Zuschauerwettbewerb vor Ort, an dem jeder Veranstaltungsbesucher teilnehmen kann, stellt re:Store weitere zehn Apple-Computer samt Wacom Stifttabletts zur Verfügung - Spaß und Kreativität der Designanfänger sind mit dieser pro-fessionellen Ausrüstung mit Sicherheit keine Grenzen gesetzt.
Im Rahmen des Wettbewerbs präsentiert der deutsche Ableger der russischen Handelskette mit dem Wacom Intuos4 außerdem auch die brandneue Version des Stifttabletts, das natürlich in seinen bundesweit acht Filialen erhältlich ist.

Doch damit nicht genug! Für die Teilnehmer und Besucher des Cut&Paste Designwettbewerbs verlost re:Store insgesamt 10 neue iPod shuffles und hält besondere, nur auf der Veranstaltung erhältliche Überraschungen bereit. Und wer selbst dann noch nicht wunschlos glücklich ist, der kann im Anschluss an das Tagesevent mit seinen spannenden Wettbewerben in 2D-, 3D- und Motion Graphics Design noch kräftig Party mit DJ Âme und Dirk Rumpff im Tape Club machen.

Für weitere Informationen zu Cut&Paste, Tourdaten 2009 und Tickets besuchen Sie einfach www.cutandpaste.com/events/2009/apr/18/berlin-2009/ bzw. www.cutandpaste.com.

Weitere Informationen zu re:Store finden Sie auch im Internet:
www.my-restore.com

Pressekontakt:

Trademark Consulting GmbH
Goethestr. 66

Carsten Bickhoff / Lilian Randzio
Tel +49-89-444 467 4-67
Tel +49-89-444 467 4-20
Fax +49-89-444 467 4-79

restore@trademarkconsulting.eu

über re:Store
Als größter Apple Premium Reseller in Europa bietet re:Store IT- und Unterhaltungselektronik für Einsteiger und Profis. Mit einem innovativen Shopkonzept hat es sich die internationale Ladenkette zur Aufgabe gemacht, allen Kunden die Produkte von Apple sowie darauf abge-stimmte Produkte von weiteren Anbietern näher zu bringen. Seit der Gründung 2005 ist re:Store stetig gewachsen: Mit über 50 Geschäften in 19 Städten in Russland und Kasachstan, über 4 Millionen Besuchern pro Jahr und 400 Mitarbeitern ist die re:Store Ladenkette heute der größte Apple Fachhändler (Apple Premium Reseller) für den europä-ischen Markt. Die Expansion ins Ausland kam im März 2008 mit der Gründung der re:Store GmbH in Düsseldorf. Das bereits in Russland erfolgreiche Shopkonzept mit einem umfassenden Produktsortiment rund um die Marke Apple, einem außergewöhnlichen Kundenservice sowie den ausgewählten Lagen der Ladenlokale soll nun in Deutschland zum weiteren Wachstum von re:Store beitragen. Bis heute sind re:Store Geschäfte in Bremen, Duisburg, Oberhausen, Köln (2x), Sin-delfingen, Frankfurt und München (2x) eröffnet. Verwaltet werden die Stores über die Düsseldorfer Zentrale im Medienhafen.
Trademark Consulting
Goethestr. 66