Pressemitteilung, 28.03.2011 - 17:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
public:news unterstützt Stadt Hamburg
Die Hamburger PR-Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit zur Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße für die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) aus der Hansestadt
(PM) Hamburg, 28.03.2011 - public:news gewinnt die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) der Hansestadt Hamburg als neuen Kunden. Die Agentur übernimmt die Kommunikation zur Verlegung der Bundesstraße 4 innerhalb des Stadtteils Wilhelmsburg.Erstmalig in Deutschland wird ein Planfeststellungsverfahren von einer eigenen Ausstellung begleitet: Die „Wilhelmsburger Perspektiven“ wurden von public:news konzipiert und auf rund 450 Quadratmetern realisiert. Die Ausstellung und die Broschüre „Neue Wege für die Reichsstraße“ stehen im Zeichen des angestrebten Dialogs zwischen den Hamburger Bürgern, der Behörde und den beteiligten Partnern. Ein fast 70 Quadratmeter großes begehbares Fußbodenbild, das den Stadtteil aus der Luft zeigt, interaktive Audio- und Video-Installationen sowie das eigene Besuchercafé sind die Highlights der Ausstellung. Den Dialog-Gedanken spiegelt auch das entwickelte Logo, zwei einander zugewandte Sprechblasen, wider. Denn es gilt Sinn und Nutzen der Straßenverlegung zu erklären, um die nötige Akzeptanz für das infrastrukturelle Großprojekt zu schaffen. Interessierte, die sich online informieren wollen, finden aktuelle Infos auf der Homepage www.wilhelmsburger-perspektiven.de. In den nächsten Monaten wird public:news den Dialog durch verschiedene Veranstaltungen in den Ausstellungsräumen weiter moderieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public:news
Herr Nicolas Schnabel
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-86688822
schnabel@publicnews.de
www.publicnews.de


ÜBER PUBLIC:NEWS

public:news ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Hamburg mit dem Schwerpunkt Marken- und Unternehmenskommunikation. Die Agentur betreut mit über 18 Mitarbeitern neben der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Kunden wie Ritter Sport, die Privatmolkerei Bauer, CinemaxX, die internationale gartenschau hamburg 2013, Jeans Fritz, Ulric de Varens Parfum, VION Food Group, Paulaner und die FUN ARENA. Neben PR-Arbeit reicht das Leistungsspektrum von Logoentwicklung, Publikationen und Imageanzeigen über Screendesign und Mailings bis hin zu POS-Aktionen, Events und Außenwerbung.