VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
plateo
Pressemitteilung

plateo Suchmaschinenoptimierung (SEO): Neue Marketing Konzepte gefragt

(PM) , 07.12.2007 - Studie: Internet wichtiger für Kaufentscheidungen als klassische Medienwerbung
Eschborn, im November 2007: Eine Studie der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton ergab, das bereits 10% der Konsumenten ihre Kaufentscheidung auf Basis von Informationen aus dem Internet treffen. Damit beeinflusst das Internet die Kaufentscheidung mehr als doppelt so stark wie die klassische Medienwerbung, welche von nur 5% der Konsumenten als Entscheidungsgrundlage genannt wurde. Dies nimmt Suchmaschinenoptimierer plateo zum Anlass, auf die ungenutzten Potenziale vieler Firmen im Online Marketing hinzuweisen. Denn die Massenmedien bekommen im Kampf um die Kaufkraft auch von anderer Seite Konkurrenz. So wird die Kaufentscheidung überwiegend von Maßnahmen am „Point of Sale“ getrieben. An zweiter Stelle der Entscheidungsfaktoren stehen persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder Produktempfehlungen aus Testberichten. Das Internet mit seinen vielfältigen Informationen nimmt an Bedeutung für die Kaufentscheidung weiter zu. Die Untersuchungsergebnisse unterstreichen die Erfahrung von plateo mit einem Trend hin zu neuen Marketing Konzepten mit innovativen Ansätzen zur Ansprache der Zielgruppen.
„Mit dem vereinfachten Zugang zum Web und den verbesserten technischen Möglichkeiten ist das Internet zum beliebtesten Recherche-Instrument für Produkte und Dienstleistungen geworden. Für dieses veränderte Käuferverhalten sind neue Marketing-Konzepte gefragt, die den Konsumenten da abholen, wo er sich über Produkte und Dienstleistungen informiert – im Internet“, sagt Martin Hirsch, Sprecher der plateo Gruppe. „In erster Linie ist nach unserer Erfahrung eine gute Sichtbarkeit der Webinhalte eines Unternehmens erforderlich. Hier setzt plateo mit seinen Suchmaschinenmarketing-Konzepten an. Wir verbessern die Präsenz eines Unternehmens im informationsrelevanten Bereich der Suchmaschinen – hier haben gerade mittelständische Firmen noch viel Nachholbedarf.“
Wie ein integriertes Online Marketingkonzept von plateo aussehen kann, skizzieren die plateo Online Marketing Experten: Im Zentrum steht eine benutzerfreundliche und informative Webseite, die auch den technischen Anforderungen der Suchmaschinen genügt. Das zugehörige plateo Online Marketing Konzept wird auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens und des Marktes, in dem das Unternehmen agiert, abgestimmt. In jedem Fall enthält das plateo Konzept maßgeschneiderte Lösungen für SEM (Search Engine Marketing), SEO (Search Engine Optimiziation) sowie weitere bedarfsgemäße Online Marketing Maßnahmen. Ziel des plateo Konzeptes ist es, die Kunden am geeigneten Ort zur richtigen Zeit zu erreichen. Dieser Zeitpunkt ist in der Recherchephase, in der ein Kunde aktiv nach gewünschten Produkten und Dienstleistungen sucht, erfahrungsgemäß am ehesten vorhanden. plateo sorgt dafür, dass seine Kunden auch am richtigen Ort sind, um von Interessenten gefunden zu werden.

Weitere Informationen zu der Marketing-Studie finden Sie unter www.boozallen.de.

Plateo GmbH & Co. KG – Daten und Fakten

Die plateo.de GmbH & Co. KG optimiert Homepages auf bestimmte Suchbegriffe in Internetsuchmaschinen. Sitz der Gesellschaft ist Eschborn. Die Spezialagentur für Suchmaschinenoptimierung agiert im deutschsprachigen Europa. Schwerpunkt der Agentur liegt auf Beratung und Betreuung der Suchmaschinenoptimierung größerer Unternehmen.

Kontakt:
Plateo.de GmbH & Co. KG
Christopher Schneider
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn

Tel: 06196 9020377
Fax: 06196 9020569

E-mail: info@plateo.de
Webseite: www.plateo.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
plateo
Mergenthaler Allee 35-37
65760 Eschborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG