VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
plateo
Pressemitteilung

plateo Suchmaschinenoptimierung (SEO): Neue Marketing Konzepte gefragt

(PM) , 07.12.2007 - Studie: Internet wichtiger fr Kaufentscheidungen als klassische Medienwerbung
Eschborn, im November 2007: Eine Studie der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton ergab, das bereits 10% der Konsumenten ihre Kaufentscheidung auf Basis von Informationen aus dem Internet treffen. Damit beeinflusst das Internet die Kaufentscheidung mehr als doppelt so stark wie die klassische Medienwerbung, welche von nur 5% der Konsumenten als Entscheidungsgrundlage genannt wurde. Dies nimmt Suchmaschinenoptimierer plateo zum Anlass, auf die ungenutzten Potenziale vieler Firmen im Online Marketing hinzuweisen. Denn die Massenmedien bekommen im Kampf um die Kaufkraft auch von anderer Seite Konkurrenz. So wird die Kaufentscheidung berwiegend von Manahmen am „Point of Sale“ getrieben. An zweiter Stelle der Entscheidungsfaktoren stehen persnliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder Produktempfehlungen aus Testberichten. Das Internet mit seinen vielfltigen Informationen nimmt an Bedeutung fr die Kaufentscheidung weiter zu. Die Untersuchungsergebnisse unterstreichen die Erfahrung von plateo mit einem Trend hin zu neuen Marketing Konzepten mit innovativen Anstzen zur Ansprache der Zielgruppen.
„Mit dem vereinfachten Zugang zum Web und den verbesserten technischen Mglichkeiten ist das Internet zum beliebtesten Recherche-Instrument fr Produkte und Dienstleistungen geworden. Fr dieses vernderte Kuferverhalten sind neue Marketing-Konzepte gefragt, die den Konsumenten da abholen, wo er sich ber Produkte und Dienstleistungen informiert – im Internet“, sagt Martin Hirsch, Sprecher der plateo Gruppe. „In erster Linie ist nach unserer Erfahrung eine gute Sichtbarkeit der Webinhalte eines Unternehmens erforderlich. Hier setzt plateo mit seinen Suchmaschinenmarketing-Konzepten an. Wir verbessern die Prsenz eines Unternehmens im informationsrelevanten Bereich der Suchmaschinen – hier haben gerade mittelstndische Firmen noch viel Nachholbedarf.“
Wie ein integriertes Online Marketingkonzept von plateo aussehen kann, skizzieren die plateo Online Marketing Experten: Im Zentrum steht eine benutzerfreundliche und informative Webseite, die auch den technischen Anforderungen der Suchmaschinen gengt. Das zugehrige plateo Online Marketing Konzept wird auf die individuellen Bedrfnisse des Unternehmens und des Marktes, in dem das Unternehmen agiert, abgestimmt. In jedem Fall enthlt das plateo Konzept mageschneiderte Lsungen fr SEM (Search Engine Marketing), SEO (Search Engine Optimiziation) sowie weitere bedarfsgeme Online Marketing Manahmen. Ziel des plateo Konzeptes ist es, die Kunden am geeigneten Ort zur richtigen Zeit zu erreichen. Dieser Zeitpunkt ist in der Recherchephase, in der ein Kunde aktiv nach gewnschten Produkten und Dienstleistungen sucht, erfahrungsgem am ehesten vorhanden. plateo sorgt dafr, dass seine Kunden auch am richtigen Ort sind, um von Interessenten gefunden zu werden.

Weitere Informationen zu der Marketing-Studie finden Sie unter www.boozallen.de.

Plateo GmbH & Co. KG – Daten und Fakten

Die plateo.de GmbH & Co. KG optimiert Homepages auf bestimmte Suchbegriffe in Internetsuchmaschinen. Sitz der Gesellschaft ist Eschborn. Die Spezialagentur fr Suchmaschinenoptimierung agiert im deutschsprachigen Europa. Schwerpunkt der Agentur liegt auf Beratung und Betreuung der Suchmaschinenoptimierung grerer Unternehmen.

Kontakt:
Plateo.de GmbH & Co. KG
Christopher Schneider
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn

Tel: 06196 9020377
Fax: 06196 9020569

E-mail: info@plateo.de
Webseite: www.plateo.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
plateo
Mergenthaler Allee 35-37
65760 Eschborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG