Pressemitteilung, 15.06.2012 - 09:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Führender Hersteller von SMD-Schablonen investiert 300.000 Euro in hochmoderne Laser-Anlage von LPKF
(PM) München, 15.06.2012 - Noch schneller und präziser soll die Produktion von SMD-Schablonen erfolgen. Aus diesem Grund hat die photocad GmbH & Co. KG einen Vertrag mit der LPKF Laser & Electronics AG, einem der führenden Entwickler und Hersteller von Laseranlagen, über den Kauf eines StencilLaser G 6080 geschlossen. Besiegelt wurde die Vereinbarung auf der SMT in Nürnberg. 300.000 Euro hat photocad in die neue Anlage investiert. Bereits im Juni soll das High-Speed Laser-System in Betrieb genommen werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pressebüro Gebhardt-Seele
Frau Kathrin Beck



ÜBER PHOTOCAD GMBH & CO. KG

Die photocad GmbH & Co. KG wurde 1969 als Produktionsfirma von Formätzteilen und Leiterplatten gegründet. Seit 1995 ist der Betrieb auf lasergeschnittene SMD-Schablonen spezialisiert, die seit 2008 auch mit Nanoveredelung hergestellt werden. Das Unternehmen beliefert knapp 400 Kunden aus den Bereichen Elektronik und Maschinenbau. Mit einem Jahresumsatz von 1,5 Millionen Euro gehört die Firma mit Sitz in Berlin zu den führenden Herstellern von SMD-Schablonen in Deutschland.