Pressemitteilung, 07.07.2010 - 17:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
oekostrom optimiert Projekt- und Aufgabenmanagement mit Onepoint Project
Mehr Übersicht, höhere Kostentransparenz, verbesserte Ressourcenplanung und geringere Administrationskosten bestätigen die Entscheidung
(PM) Graz, 07.07.2010 - Onepoint Software, der führende österreichische Anbieter von benutzerfreundlicher Enterprise-Projektmanagementsoftware (EPM), hat mit oekostrom einen neuen heimischen Kunden gewonnen. Die oekostrom AG ist Österreichs führendes ökologisches Energieunternehmen und kann bereits wenige Monate nach Implementierung von Onepoint Project eine positive Bilanz zum Einsatz der Software ziehen: Durch die übersichtlichen Darstellungen, die integrierte Ressourcenplanung und die perfekte Kostenübersicht konnte der Output gesteigert und der Administrationsaufwand im Vergleich dazu signifikant gesenkt werden.Onepoint Project ist eine webbasierte Projektmanagementlösung, die den gesamten Projektlebenszyklus durchgängig und nachhaltig unterstützt. Neben herkömmlichen Projektmanagementwerkzeugen wie Vorgangslisten und Netzplänen (GANTT) unterstützt Onepoint unter anderem auch Projektstrukturpläne (WBS), die Meilensteintrendanalyse und die Projektpipeline. Zu den Stärken von Onepoint zählt neben der einfachen Bedienung vor allem der schnelle Zugang zu wesentlichen Informationen im Multi-Projekt- und Portfoliomanagement (z. B. Ampelübersichten und Plan/Ist-Vergleiche).„Onepoint Project hat sich bei uns gegen eine Vielzahl konkurrierender Projektmanagement-Tools durchgesetzt. Die Benutzeroberfläche und der Support durch das gesamte Onepoint-Team haben sich bereits in der Testphase als hervorragend herausgestellt“, so Sonja Schinnerl, Marketing Manager bei oekostrom. „In unserem Unternehmen können wir nun dank Onepoint die unterschiedlichsten Projekte und Aufgaben der einzelnen Fachabteilungen übersichtlich abbilden und gemeinsam die vorhandenen Ressourcen optimal nutzen.“Onepoint Project kann für 60 Tage gratis sowohl im Internet (SaaS/Cloud-Version) als auch vor Ort getestet werden (Download und Installation). Für den Test von optionalen Modulen, etwa für das Risikomanagement, kontaktieren Interessenten Onepoint direkt unter info@onepoint-project.com oder telefonisch unter +43 699 17 17 17 22. Sämtliche Testversionen sowie Fallstudien und weitere Informationen zur Software sind unter www.onepoint-project.com verfügbar.Über oekostromDie oekostrom AG ist Österreichs führendes ökologisches Energieunternehmen. Die drei Tochterunternehmen aus den Bereichen Produktion, Vertrieb und Energieeffizienz arbeiten für ein Energiesystem mit Zukunft, alle Produkte und Dienstleistungen sind aktive Beiträge zu Klimaschutz und Atomausstieg. Seit Beginn der Strommarktliberalisierung nimmt die oekostrom Vertriebs GmbH eine Vorreiterrolle im Bereich der ökologischen Stromversorger ein. Nicht zuletzt deshalb haben sich führende Umweltorganisationen wie WWF, GLOBAL 2000 und Klimabündnis Österreich, das Lebensministerium und zahlreiche Unternehmen wie IKEA, KWB und Weleda für oekostrom® entschieden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Herr Gerald Aquila
Arche Noah 9
8020 Graz
+43-699-17171722
info@onepoint-project.com
www.onepoint-project.com


ÜBER ÜBER ONEPOINT SOFTWARE

Onepoint ist der erste Anbieter für Projekt- und Portfoliomanagementsoftware (PPM), der seine Web-2.0-basierte Lösung für unternehmensübergreifende, projektorientierte Organisationen sowohl On-Demand im Internet als auch zur Installation anbietet. Anders als herkömmliche PPM-Softwarelösungen ist Onepoint Project als integrierte, offene, benutzerfreundliche und schnell zu installierende Anwendung bekannt. Onepoint ermöglicht es Unternehmen und Abteilungen ihre Projekt- und Portfoliotransparenz zu erhöhen, Projektlaufzeiten zu verkürzen, Best Practices zu automatisieren und Projektrisiken zu verringern. Die ROI-Periode von Onepoint Project liegt in der Regel weit unter 12 Monaten.